Vielen Dank. ich kann bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe bis vor ungefähr 4-5 Wochen. Seit dem treten die Ladeverzögerungen auf. Vorher kannte ich das nicht, nur das manchmal der Anfangsladestrom sehr niedrig war, wenn ich die Batterie z.B. deutlich unter 20% gefahren habe und dann der Ladestrom nur um die 30kW betrug (aber später dann auch nicht signifikant höer wirde).
Mich beunruhigt die Veränderung des Ladeverhaltens, besonders weil ich keinen Ansatzpunkt finde, wie der Sachverhalt genauer untersucht und behoben werden kann.
Tja, ich vermute mal, dass zur Zeit kein Techniker mit funktionierender Diagnose-SW verfügbar ist, der sich das anschauen könnte, oder?
Das Problem mit der 30KW Ladung zu beginn hatte ich auch. Jetzt habe ich das Kühlmittel der Klimaanlage bei EK-Fahrzeugtechnik auffüllen lassen (fehlte knapp 50%).. und siehe da.. esr lädt wieder von Anfang an mit 100 KW, ABER, du musst im Fun-Modus fahren.... Bei meiner ersten Langstrecke im Energie-Sparmodus war das gleiche Problem... 30KW Ladung, die nach längerer Zeit auf 100KW anstieg. Auf der Rückfahrt im Fun-Modus, wie gesagt sofort 100KW...
So macht auch das fahren von weiten Strecken wieder Spaß!