kabelloses Laden von mobil

• Hallo Thierry!

Warum hast du die Matten ausgetauscht!

Hattest du Probleme beim Laden des Telefons, das hatte ich nämlich anfangs wegen einer wahrscheinlich zu dicken Handy- Hülle!

Hatte beim Tesla noch normal funktioniert, dann bei Fisker aber nicht mehr ;- (((

Hab jetzt extra die Hülle auf eine dünnere getauscht

Wenn ja, funktioniert es jetzt besser??

Ist das eine spezielle Gummimatte für das induktive Laden oder einfach eine dünne "Antirutschmatte"?

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

PS: Gibt es da einen Link oder warst du im Geschäft?

• Hallo Reiner ,

Das Aufladen eines iPhones ist mit der originalen Fisker-Polsterung nicht möglich, auch ohne Hülle .

Meiner Meinung nach ist die originale Fisker-Polsterung zu dick, viele der Kunststoffe bestehen aus recycelten Materialien und sind von schlechter Qualität. wie zum Beispiel Steinschlagschutzkappen für die Räder, Türschutz usw.…

Diese verfärben sich, verkratzen schnell und gehen schnell kaputt.

Die Kunststoffmaterialien unserer Fiskers sind nach 6 Monaten stärker beschädigt als die unserer Mercedes nach 10 Jahren !

viele Grüße aus Spanien

• .... suuuuper,

danke dir und alles Liebe in den Süden,

Reiner

Ich habe ein Iohone 15 Pro mit original Apple Huelle und laesst sich nicht in der Ladeschale laden. Jedoch dreht man das Iphone um 180 grad/ stellt es auf den Kopf, siehe da laed!

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Mit meinem Iphone 12 pro klappt das laden. Allerdings wird es extrem heiß dabei, das kann nicht gesund für den Akku sein. Daher lade ich nur noch per USB im Auto. So ein Kabel kostet auch nicht die Welt ;)

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• Ich hab mein iPhone 11 auch mit Schutzhülle problemlos laden können. Seit 6 Wochen hab ich nun aufgerüstet auf iPhone 15 und nix geht mehr. Auch nicht ohne Schutzhülle. Mit der Drehung um 180 Grad probier ich gleich mal aus. Super Tipp! 😄

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Oder einfach ein oder zwei 1 - 2 cm grosse Klötzchen (ich habe zwei Fahrradbremsbeläge der Felgenbremse genommen) unten einstellen und das iPhone oberhalb positionieren. Zuvor noch die Gummiabdeckung entfernen und alles mit Alcantaraklebefolie auskleiden. Voila: Das iPhone 15 pro max lädt

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf