Frontscheibe - beheizt?

• ... Heizungs- Display hinten in der Mittelarm- Lehne "funzt" wieder :thumbup: :) ;)

Zu sagen wäre vielleicht noch, dass man die beiden äußeren Steckverbinder zuerst aus der Verankerung (Kunststoffdübel) nach oben in Richtung Dach hebeln muss.

Dann sind die Kabel relativ locker und man hat genug Platz um die Steckverbindungen zu öffnen und dann wieder zusammen zustecken. Beim mittleren geht es eh super, das liegt nur und ist nicht speziell befestigt!

Wie bereits angekündigt, ist aber die Temperatur und die Drehzahl des Ventilators vorne und hinten gekoppelt. Ich/ man kann aber zumindest die hinteren Auslässe unabhängig von den vorderen aktivieren und kombinieren!

Danke für den Tipp,

ganz liebe Grüße aus Innsbruck,

ich finde, wir sind ein suuuuper Rudel/ community ;) :thumbup:

• Frontscheibe ist nicht voll beheizt.

Nur die Scheibenwischer Parkposition und Wischwasserdüsen werden beheizt.

Die Frontscheibe wird nur durch den warmen Luftstrom von unten nach oben abgetaut.

Und da verbaucht der Ocean dann auch mal eben 73 KW / 100 Km für eine 3 Kilometer Kurzstrecke. 🤣

Aber nach 2-3 Minuten war Sie heute frei. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Frontscheibe ist nicht voll beheizt.

Wird nur durch den warmen Luftstrom von unten nach oben abgetaut.

Aber nach 2-3 Minuten war Sie heute frei.

Hallo,

ist bei beim Extreme definitiv auch so, es gibt keine Heizdrähte, habe es gestern bei -5°C getestet.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• .... jeeeeep, kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.

Mein Auto steht ja wegen Hausneubaus dzt. immer in Tirol im Freien (erstmals seit 30 Jahren, bis dato hatten wir immer eine Garage).

Und da war da Auto natürlich schon öfter eingefroren oder .........., und da sieht man ganz genau, wie die Scheiben im Bereich vom Gebläse frei werden.

Noch etwas zu im weiteren Sinne diesem Thema: Ich hatte ja gestern das Auto geladen, natürlich an einer öffentlichen Ladestation ebenfalls im Freien.

Und da ließ sich erstmals die Klappe nicht öffnen :| :|

Erst nach einer halben Stunde Sonneschein dann endlich ging sie auf und ich konnte laden.

Ich hatte dann gestern Abend noch das Silikon- Spray das (ich glaube Wolfgang oder ...??) gegen das Vereisen der ausfahrenden Türgriffe (bisher keine Probleme) empfohlen hatte in das Schloss gespüht, schaun wir mal ;) :)

• ... hatte grad meine Auto bei der öffentlichen Ladestation ca. 300 m von unserer Wohnung abgeholt. Als ich dann zu Hause ausgestiegen bin ist mir beim oberen Ende der Windschutzscheibe bzw. Anfang vom Dach etwas aufgefallen, siehe Fotos!

Ist dort doch eine Heizung verbaut??

Bin aber nur ca. 1 Minute nach Hause gefahren, bisher ist mir das aber noch nie aufgefallen :/ :/ ?( ?(

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

WhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_a7c8df5c.jpgWhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_f1aaafef.jpg

• Jo , das Gebilde ist mit letztens auch aufgefallen.

Zwischen Frontscheibe und Schiebedach.

Aber wofür sollte dort eine Heizung sein?

Radarsensoren?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972