Fehler der Hochstrombatterie

• Gestern fuhr ich ganz gemütlich durch Hamburg, als plötzlich ein ganzer Tannenbaum an Warnungen aufleuchtete und das Auto mit einem Fehler der Hochvoltbatterie einfach stehen blieb.

Naja, es fuhr noch langsame Schrittgeschwindigkeit…

Nach einem Factory-Reset ging er wieder, aber nach einer halben Stunde blieb er erneut stehen. Dasselbe Fehlerbild.

Noch einmal Factory Reset und Deep sleep, dann war der Fehler erneut verschwunden.

Es war trocken, mit 7 Grad nicht besonders kalt, ich fuhr vielleicht 30km/h … sehr mysteriös und verunsichernd.

Jetzt bräuchte ich ein Werkzeug, um Fehlercodes auslesen zu können. Kennt jemand den Status der FOA zu nicht-fahrbereiten Autos? Angeblich gibt es doch eine schnelle Eingreiftruppe und die Möglichkeit der Ferndiagnose?

• Fisker Teile Shop - KFZ-Technik Steiner GmbH

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Jetzt bräuchte ich ein Werkzeug, um Fehlercodes auslesen zu können. Kennt jemand den Status der FOA zu nicht-fahrbereiten Autos? Angeblich gibt es doch eine schnelle Eingreiftruppe und die Möglichkeit der Ferndiagnose?

Wohl nur in den USA. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Nimm Kontakt zu Alexander Müller auf, der ist auch in den Facebook Gruppen. Der hat wenn Tool entwickelt, welches noch in der Erforschung ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo Tobias,

ich war auch nicht....

Es ist jedoch so das die Infos Kontakte und Ratschläge in den Fisker Ocean Gruppen zu finden sind.

Und diese gruppen sind auch privat, das heißt du musst Zugang beantragen und dann lassen die dich rein.

Manchmal fragt auch einer nach Infos zu VIN.

Mach dir einen Account, ist Gold wert.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das hatte ich ganz ähnlich und hoffe auch, dass es der Pumpentausch behebt. In 10 Tagen habe ich Werkstatttermin. Pumpe ist schon da. Den Factory Reset hättest Du dir übrigens sparen können. Bei mir war es so: Kurz ausmachen das Auto und dann lief es wieder wenige Kilometer normal, bis der Fehler wieder auftrat. So kam ich zumindest nach Hause und die 5 km zur Werkstatt schaffe ich auch ;)

• Heute ging es (bisher) problemlos - allerdings ist jetzt ein seltsamer Radar-Fehler aufgetaucht, den ich noch nie hatte. Im letzten Jahr fuhr das Auto fehlerfrei.

Eine seltsame Wundertüte…

Gibst du Bescheid, ob der Pumpentausch für dich eine Lösung war?