Fehler der Hochstrombatterie

• Genau, die Pumpe ist schon neu, von einer Werkstatt gemacht.

Ich habe noch eine weitere neue Pumpe hier liegen, aber jetzt komme ich nicht mal mehr zur Werkstatt.

Und so eine 2,5t Karre stellt man leider auch nicht mal eben auf einen Anhänger.

Welches Herstellungsdatum hat denn deine neu verbaute Pumpe ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Vielleicht das man doch, wie in den Rückruf beschrieben, das Fast tool braucht um die neue Pumpe anzulerne

Überleg doch einmal. Wofür brauchst Du das FAST-Tool wohl? Um nach dem Tausch der Pumpe diese einzuschalten, um die Luft aus dem Wasserkreislauf zu bekommen und ggf. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter nachzufüllen. Ohne FAST stellst Du die Heizung auf max. und erzielst den gleichen Effekt.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Überleg doch einmal. Wofür brauchst Du das FAST-Tool wohl? Um nach dem Tausch der Pumpe diese einzuschalten, um die Luft aus dem Wasserkreislauf zu bekommen und ggf. Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter nachzufüllen. Ohne FAST stellst Du die Heizung auf max. und erzielst den gleichen Effekt.

Sehe ich genauso.

Man tauscht die Pumpe gegen das gleiche Modell aus , was soll da anders sein ausser die Fertigungsnummer. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Hab gerade mal die FOA wegen unseres Problems angeschrieben….,warte mal ab, ob es eine Reaktion gibt. Primär möchte ich mal wissen, ob die Pumpen-Rückrufaktion in Übersee das Problem des Ausfalls eines Fahrzeugs minimiert hat. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass wir hier Wetter haben und nich ständig 25Grad und Trockenheit. Weiter möchte ich wissen, welche Pumpen von welchem Hersteller eingebaut wurden..,..waren alle Pumpen tatsächlich Restbestände von Fisker selbst oder musste man aufgrund der hohen Anzahl an zurückgerufenen Autos dort auch auf andere Hersteller ausweichen?!

• Also Wetter hat American lease in new York sicher auch und die werden die Pumpen schleunigst tauschen oder schon getauscht haben.wahrscheinlich muss der Fehlerspeicher mit fast gelöscht werden oder die Steuergeräte neu gebumsdingsd werden. Nur ne Vermutung wird aber bei jedem Furz den man tauschen muss der Fall sein...... :(

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......