Da bin ich mal echt froh das ich die Pumpe aus Vorsicht tauschen hab lassen...
Fehler der Hochstrombatterie
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Wenn die Feuchtigkeit in der Elektronik Schaden angerichtet hat, dann reicht Trocknen alleine nicht.
Ein versierter Elektroniker könnte sicher mehr dazu sagen und auch, ob der Tausch einiger "angefressener" Bauteile sinnvoll wäre.
Das kann man täglich Beten!
Bringt scheinbar nix.
Es wir weiterhin lustig mit Tape gearbeitet. Für alle die schon Wasser im Blinker oder in den Steckern vorfinden: Tape/Versiegelung = zukünftiger Totalausfall.
Die Pumpe sitzt nicht im Bereich der Radkastenverkleidung. Die Problematik wird wohl zwischen Pumpe und Außentemperatur liegen. Starke Abkühlung oder schnelle Erhitzung. Das scheint die Dichtung auf Dauer nicht mitzumachen. Zu wenig Dichtmittel oder falsche Siloxane Rezeptur. Deshalb fallen im Norden die Pumpen vermehrt aus.
Da wird auch von außen nachträglich angebrachtes Dichtmittel nichts bringen.
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So nachdem mein Ocean jetzt 3 Stunden gestanden hat und beim Starten eben das kleine Display mit Logo neu gestartet hat, läuft er wieder ganz normal.
Keine Fehlermeldung mehr und Heizung heizt auch wieder.
Seltsam seltsam
Ich denke das die Pumpe ausgesetzt hat.
Es fing an das nur noch kalte Luft aus den Düsen kam , dann ging die Kontrolleuchte mit Warnmeldung an.
Und dann wurde er imner langsamner bis 15 Km/h runter.
Dann habe ich die Heizung ausgeschaltet, dann konnte ich noch 30 Km/ h fahren.
Muss ich am Wochenende mal ein paar Testfahrten in der näherer Umgebung machen.
Wetter Schneematsch und 0 Grad wie der Fehler auftrat in der Stadt nachdem ich 5 Minuten unterwegs war.
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Da bin ich mal echt froh das ich die Pumpe aus Vorsicht tauschen hab lassen...
Wann hast du die tauschen lassen?
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Ich habe irgendwo Statistiken gelesen, dass diese Probleme hauptsächlich in nördlichen Ländern auftreten, wo es in Norwegen und Schweden kalt ist ... es gibt etwa 10 % Ausfälle. und wo es warm ist, zum Beispiel in Kalifornien, gibt es so gut wie keine solchen Fälle
Dann müsste Sie in Östereich ja auch öfter ausfallen. Wetter bedingt.
Die Feuchtigkeit auf der Platine soll von innen und nicht von Aussen kommen.
Also würde eine Abdichtung von Aussen nichts bringen.
Oder es ist einfach nur Kondeswasser durch erwärmen und abkühlen der Pumpe.
Ich fahre viel Kurzstrecke dadurch könnte es kommen.
Hat schon jemand dieses Problem bei über 10 Grad plus gehabt?
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Zitat
Wann hast du die tauschen lassen?
Im Herbst, als ich Kleinigkeiten machen hab lassen.
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Dann müsste Sie in Östereich ja auch öfter ausfallen. Wetter bedingt.
Die Feuchtigkeit auf der Platine soll von innen und nicht von Aussen kommen.
Also würde eine Abdichtung von Aussen nichts bringen.Dort haben diese Österreicher in diesem Österreich eine fantastische und göttliche Bergluft. Ich vermute, dass dieseR PumP diese Luft und die unwiderstehliche Schönheit dieses fabelhaften Landes genießt.☺️
Im Norden ist viel Salz in der Luft, ich bin kein Chemiker, aber ich denke, das könnte auch eine Rolle spielen
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Offenbar wird die Wasserpumpe nur unbrauchbar aufgrund irgendwelcher Kriechströme hervorgerufen durch Feuchtigkeit - von wo auch immer diese herkommt. Eine komplette Beschichtung der Platine z.B. mit einem RTV-Silikon sollte hier Abhilfe schaffen. Also eine Teilzerlegung der Ausfallpumpe wäre erforderlich. Wenn es schon defekte Teile hier im Forum gibt, die ich bekommen, untersuchen und damit einen Versuch einer Reparatur starten kann, biete ich das gerne an. Nötig wäre dann auch noch ein Methode zu finden, wie die Funktion der Wasserpumpe im noch ausgebauten Zustand getestet werden kann.
Vielleicht besteht ja Interesse?
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Also das Video ist ja super bedeutet aber das jemand die Pumpe ausbauen müsste! Wie beschrieben auch bei mir nach kurzem abstellen des Fahrzeuges wieder normal gefahren. Ich habe nur den Earth Modus genutzt. Bin noch nicht wieder gefahren….,
Hier bei Köln echt unschönes Wetter….Straßen nass und 2grad….ich hatte exakt vor einem Jahr bei gleichem Schietwetter den Ausfall und da gab es noch Fisker in Neuss, die mir im Januar noch die 12v und eine Pumpe ausgetauscht haben…..
Nun soll es hier ab nächste Woche tagsüber weit unter 0 grad werden……gut dann ist die Luft trockener….kann die Feuchtigkeit auf der Platine einfrieren? Ist es sinnvoll den fun Modus aus zu lassen……Gut dann friert man im Auto und die Scheiben kriege ich nicht eisfrei…….bitte um Tips dazu, was ihr machen würdet……es ist wahrscheinlich ich möglich den chinesischen Hersteller der ha auf der Pumpe vermerkt ist abzuschreiben oder?
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Draebert in Mittenwald beginnt wieder für Fisker zu arbeiten , es gibt die Hoffnung das EK auch anfängt