Wie beschrieben auch bei mir nach kurzem abstellen des Fahrzeuges wieder normal gefahren. Ich habe nur den Earth Modus genutzt.
Ja das ist sehr merkwürdig, das der Fehler nach Neustart der Steuergeräte wieder weg ist. ( die Feuchtigkeit in der Elektonik verschwindet ja nicht plözlich wieder bei Temperatur von 0 Grad ).
Ich bin wie immer im Fun Modus mit 24 Grad Klimaautomatik in der Stadt mit 50 Km/h gefahren.
Als plözlich nur noch kalte Luft aus den Heizdüsen kam , gefolgt von der gelben Fehlermeldung : Fehler am Hochvoltakku ( oder so ähnlich und dann die 3 fache Batteriekontrollleuchte an ging und anblieb.
Und dann ging halt nur noch 15 - 30 Km/h im Notprogramm.
Wie ich am Ziel war und auf P geschaltet habe, gingen dann noch weitere Warnleuchten an unter anderem die rote Antriebskontrollleuchte.
Ich lade den Ocean jetzt erstmal auf 100 Prozent ( Falls ich in den Wicken irgendwo liegen bleibe) auf und habe die Energieabschaltung auf 30 sec. gesetzt damit er öfter bzw. schneller die Steuergeräte neustartet.
Und dann werde ich ihn mal ausgibig in der näheren Umgebung probefahren und mehr Zeit einplanen.
Autobahnen werde ich erstmal meiden.
Wenn der Fehler durch einen Factory Reset behoben werden kann, währe mir auch schon wohler.
Und sonst kann ich nur warten bis Steiner die neue Pumoe liefert.