Nein, das habe ich beides nicht gemacht.
Sollte ich? Der Fehler tritt ja zeitverzögert auf, also ist meine Einschätzung, dass es ihn tatsächlich gibt.
Könnte zum Neustart der Steuergeräte hilfreich sein nach Austausch der Pumpe.
Nein, das habe ich beides nicht gemacht.
Sollte ich? Der Fehler tritt ja zeitverzögert auf, also ist meine Einschätzung, dass es ihn tatsächlich gibt.
Könnte zum Neustart der Steuergeräte hilfreich sein nach Austausch der Pumpe.
Wieder einmal laut gedacht:
Was würde passieren, wenn das KFZ-Bundesamt von den Rückrufen in den USA etc. Wind bekommt? Mussten alle Besitzer eines FO ihr Fahrzeug dort umgehend abstellen und durften nicht mehr damit fahren? Wenn dieser Rückruf offiziell wäre……würden wir dann auch….und von wem den Pumpenaustausch bezahlt bekommen…..zahlt das eigentlich in Übersee die FOA oder ALease…..von unseren Beiträgen?
Den Rückruf in den USA zahlt die Fisker Inc. Während der Insolvenz wurde ein entsprechender Betrag zurückgestellt.
Es gibt keine Verschwörung der FOA zu Ungunsten der europäischen Besitzer.
Beim Rückruf vom Kraftfahrt Bundes Amt bekommt man ein Brief mit ein Zeitfrist (ich konnte die Zeitfrist nicht einhalten, aber die waren nach Anruf sehr flexibel) es zu erledigen. Es macht schon Sinn den Tausch zu dokumentieren damit man ggf und seinerzeit was in die Hand hat.
So heute noch mal 1 Std. 50 KM Testfahrt gemacht . 1 Grad trockene Luft.
KEIN Ausfall Hochvoltbatteriesystem mehr.
Das muß mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit zu tun haben.
Heißluftfön ist auch angekommen, klein und handlich .350 Watt
Schafft auf Stuffe 1 in 10 cm vor der Düse 90 Grad.
Das sollte reichen im Notfall, die Wasserpumpe von Feuchtigkeit zu befreien.
…was föhnst Du denn ….hälst Du einfach auf die linke hintere Pumpe unten (Blickrichtung von vorne nach hinten) drauf….wieso meinst Du dass damit die Feuchtigkeit auf der Platine weggeht…..oder schraubst Du die Schläuche ab und pustet da rein? Das Video des Norwegers zeigt ja, dass er zum trocknen die gesamte Pumpe zerlegt! Kann eigentlich die Feuchtigkeit auf der Platine bei starken Frost dort anfrieren…..was passiert dann? Reicht zum pusten auch ein normaler Haushaltsfön?
Ja es ist die Pumoe unter dem Ausgleichsbehälter.
Ich denke nicht das ein Haushaltsfön warm genug wird.
Wenn es mal so sein sollte das .nichts mehr geht, dann werde ich den Deckel auf der Platine auf 80-90 Grad erwärmen.
Ob die Feuchtigkeit dann verschwindet wird man sehen.
Fährst du im Earth oder fun ?
Ich bin ja kein Physiker aber …es kondensiert doch kalte Luft wenn die auf Warme trifft…..könnte es Sinn machen……die Platine zunächst im Earth Modus mit kühler Luft freizupusten und dann nach Km erst in den fun Modus zu schalten?
Wenn im inneren des Pumpengehäuses Wasser ist, dann sehe ich nicht, warum der Fahrmodus einen Unterschied machen sollte?
Und trocknen oder freipusten kann man da ohne die Pumpe zu öffnen doch eh nichts?!
Stehe ich auf dem Schlauch?
Wenn im inneren des Pumpengehäuses Wasser ist, dann sehe ich nicht, warum der Fahrmodus einen Unterschied machen sollte?
Und trocknen oder freipusten kann man da ohne die Pumpe zu öffnen doch eh nichts?!
Stehe ich auf dem Schlauch?
Bei Earth wird nur in Zweirad Modus gefahren, bei fun Allrad. Das kann für Pumpen sein Unterschiede machen.