Fehler der Hochstrombatterie

• Bei mir soll in den nächsten Tagen erneut die Pumpe getauscht werden, nachdem der erste Austausch den Fehler in der Hochstrombatterie nicht beseitigt hat.

Wir werden außerdem den Stecker der Pumpe gründlich trocknen und isolieren.

Falls der Fehler trotzdem weiterhin besteht:

Welche sonstigen Fehlerquellen kommen in Frage, wenn wir den Unterboden schon offen haben?

Die ganzen allgemeinen Steckerprobleme (ADAS, Blinker, Kameras) kenne ich. Mir geht es nur um mögliche Ursachen für den Batteriefehler.

Da sind ja zum Beispiel die dicken Stecker, die direkt an die Fahrbatterie gehen. Hat die schon mal jemand auf Feuchtigkeit oder Korrosion geprüft?

• Bitte mal kurz die Frage: wann lädt die HV die 12V Batterie auf? Wenn das Fahrzeug im Stand geöffnet ist oder nicht…? Muss ich den Wagen dann ab und zu offen lassen? Lädt die 12 v auch wenn ich die Wallbox nutze? Ich weiß, aber auch längeres Fahren wahrt mich nicht vor der Warnung des geringen ladestandes…..Ich habe noch die Batterie von vor einem Jahr..,,und ja auch noch keinen Stromwächter eingebaut….wollte EK nicht machen!

• Bitte mal kurz die Frage: wann lädt die HV die 12V Batterie auf? Wenn das Fahrzeug im Stand geöffnet ist oder nicht…? Muss ich den Wagen dann ab und zu offen lassen? Lädt die 12 v auch wenn ich die Wallbox nutze? Ich weiß, aber auch längeres Fahren wahrt mich nicht vor der Warnung des geringen ladestandes…..Ich habe noch die Batterie von vor einem Jahr..,,und ja auch noch keinen Stromwächter eingebaut….wollte EK nicht machen!

Der HV sollte immer automatisch die 12 Volt nachladen. Wenn du fährst und auflädst wird die 12 Volt immer geladen.

Wenn der Ocean unverschlossen bzw..Kofferraumklapoe offen und der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, dann ist die 12 Volt bei mir schon mal stark abgesackt.

Daher schliesse ich immer ab wenn niemand mehr im Fahrzeug ist.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Der Unsympath :D

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()