HOW TO USE Fisker Ocean NEW

• Nächste Woche hole ich mein Fisker Ocean ab. Habe folgendes vorgenommen, könnt ihr bitte ergänzen?

-Batterie ersetzen (Varta A9)

-Batterie Wächter einbauen

-Wasserpumpe ersetzen

-viele Ersatzbatterien für die Fernbedienung haben (und Fernbedienung möglichst wenig bewegen)

-Fisker Owner manual

-Habe alle möglichen Resets notiert

-optional A/C vents ersetzen

-Lade-einstellung für den Wallbox zuhause?

-Lade-einstellung für Schnellader Unterwegs?

-schauen wo die Sicherungen im Ocean sind

-Kontakte auf Feuchtigkeit kontrollieren

-Habe die 3d prints um den Ocean anzuheben

-

-

Vielen Dank und Gruss

• Ladeseinstellung AC im Fahrzeug auf 32 A.

Werkzeug zum Öffnen der Haube ausserhalb des Fahrzeugs deponieren. (z.b Ausschnitt AHK )

Klinaanlage prüfen ob 5-6 Grad kalte Luft aus dem Luftausströmern kommt bei FUN Modus. Ansonsten Klimaservice machen lassen, da viele Anlagen nicht richtig befüllt wurden.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ladeseinstellung AC im Fahrzeug auf 32 A.

Was hat das eigentlich mit den 32A auf sich?

höher als 16A hab ich den noch nie gesehen.
    Ist das aktuell noch per Software gedrosselt, aber entsprechende Gleichrichter verbaut?

Gemäss (ehemaligem) Fisker Länderchef sei das Fzg 32A fähig. ...sei :S

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Was hat das eigentlich mit den 32A auf sich?

höher als 16A hab ich den noch nie gesehen.
    Ist das aktuell noch per Software gedrosselt, aber entsprechende Gleichrichter verbaut?

Gemäss (ehemaligem) Fisker Länderchef sei das Fzg 32A fähig. ...sei :S

32A ist für USA da die nur 110V Stromnetz haben.

EINSTELLUNG 16A reicht bei uns in Europa auch aus.

Der Ocean hat einen 11 KW AC Lader verbaut.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• 32A ist für USA da die nur 110V Stromnetz haben.

EINSTELLUNG 16A reicht bei uns in Europa auch aus.

Der Ocean hat einen 11 KW AC Lader verbaut.

Also doch Juice Phaser besorgen?
    https://besserladen.de/produkt…ser-fuer-juice-booster-2/ :D

16A ist nett, viele Öffentliche liefern jedoch bis 22kW, gerade auch in Einkaufszentren & so.
    20er DCs sind dort leider wenig verbreitet.
    Und für bloss knapp 1h 11kW anzustecken ist mir meist zu blöd vor allem bei den Mondpreisen, dies sie noch dafür wollen. X/

• Also doch Juice Phaser besorgen?
    https://besserladen.de/produkt…ser-fuer-juice-booster-2/ :D

16A ist nett, viele Öffentliche liefern jedoch bis 22kW, gerade auch in Einkaufszentren & so.
    20er DCs sind dort leider wenig verbreitet.
    Und für bloss knapp 1h 11kW anzustecken ist mir meist zu blöd vor allem bei den Mondpreisen, dies sie noch dafür wollen. X/

Eigendlich müssten alle AC Lader durch DC Lader ersetzt werden.

Ausser in Hotels.

Für 11 KW hole ich mein Ladekabel auch nicht aus dem Kofferraum.

FOA Mitglied 2972

• Ich konnte in Frankreich mal mit 22A aAden aber 2-Phasig, also wieder 11KW.

In D ist das nicht verbreitet, hier sind 11KW Lader die Regel, über die Nacht geht das.

Es gibt jedoch die die 4-Stunden Regel, nach 4-Stunden wollen die Anbieter „Standgebühr“

Ist natürlich Blödsinn wenn man über Nacht laden will. Ausnahmen gibt es von Gemeinde zu Gemeinde.

Suche dir die Lade Apps von Ionity , Enbw, Chargenow, Tesla und Fastned raus.

Installiere die mal und wenn du vor der entsprechenden Säule stehst, kann st. eine

Kreditkarte eintragen und wenn du möchtest ein Monatsabo abschließen.

Ich verwende Ionity, gibt es an Autobahnen, mit Rasthof und Toiletten, als Reserve habe ich EnBW als Kunde

für meinen Hausstrom, das ist ohne Abo mit 0,51 € erträglich.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der grosse Juice Booster ändert an den 11 kW des FO nichts, habe deswegen den Air .

2019 gabs noch keinen Air. ;)

Zitat von EF-Fisker

hier sind 11KW Lader die Regel, über die Nacht geht das.

Es gibt jedoch die die 4-Stunden Regel, nach 4-Stunden wollen die Anbieter „Standgebühr“

Ist natürlich Blödsinn wenn man über Nacht laden will. Ausnahmen gibt es von Gemeinde zu Gemeinde.

Hier an den städtischen 22kWAC/20kWDC gelten gar 2h Beschränkungen (gemäss Schild, erst ab (nicht vorhandenen) 25kW).
    Hat dann fett reingehauen auf der Abrechnung, den Wagen 4h da stehen zu lassen. :cursing: