Polizei stoppt unseren FOE: hintere seitliche orangefarbene Leuchten

  • Gestern sahen wir erstmals nach knapp 50 Jahren ein leuchtendes Schild mit BITTE FOLGEN auf einem Streifenwagen vor uns. Grund für das Stoppen waren die hinteren seitlichen orangefarbenen Leuchten. Sie blinkten beim abbiegen. Laut Meinung der sehr freundlichen Polizisten ist das nicht vorschriftsmäßig. Leuchten JA - blinken NEIN! Auch im Fahrzeugschein ist dieses Bauteil nicht eingetragen. Der Beamte suchte dann eine OE bzw. eine KBA Nummer (?) auf dem Bauteil. Es gibt eine…der Polizist fotografierte diese. Auf unsere Frage was nun passiert, versicherte er uns er kümmere sich darum und wünschte eine gute Fahrt. Uns kam in den Kopf : die Polizei wollte endlich einmal einen FOE aus der Nähe sehen.😉 Sind gespannt was nun passiert.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Polizei stoppt unseren FOE“ zu „Polizei stoppt unseren FOE: hintere seitliche orangefarbene Leuchten“ geändert.
  • Wenn ich mich richtig erinnere, sind die oberen Blinker als Zusatzblinker zu werten, d.h. die eigentlichen Blinker sind unten. Daher dürfte es kein Problem geben. Interessanterweise habe ich mich schon immer gefragt, ob das "Dauerleuchten" zulässig ist. Ich kenne ad-hoc kein anderes Auto, bei dem das so ist.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder