Schlagloch, bodenwelle = Fehler, Auto rollt aus

• 2.1

Es sollte mit 2.2 doch eine Anpassung der Reku (beide Achsen, schneller ansprechend) kommen?

Wäre man interessiert das an der Stelle mit einem anderen ocean auszuprobieren:-)

Die meisten Sachen die die Amis jetzt mit 2.2 bekommen haben wir in Europa schon mit 2.1 bekommen.

Neu bei 2.2 in Europa wird die Reku auf beiden Achsen bei AWD Fahrzeugen sein, aber das hat nichts mit dem Aussetzen der Reku zu tun, sondern soll zur Stabilisierung des Fahrzeugs beitragen.

Hast du die Probleme auch bei mittlerer und geringer Reku Stufe?

Ich fahre immer auf mittlerer Reku Stufe und habe da noch keine Probleme gehabt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Die Vesion 2.2 ist ein Bugfixing Version.

Das der Tempomat bei starkem Bodenwellen abschaltet kenn ich auch.

Auch das die Bremsen kurz aufhören zu bremsen wenn eine Bodenwelle getroffen wird.

Ist schon eine Schrecksekunde, ein Beherztes Drauf aus Pedal hilft, die Bremse greift sofort wieder.

Da ich die Version 2.2 nicht kenne kann ich auch nicht zu Verbesserungen sagen, wie wir alle hoffe ich

das dieser Fiese Effekt dann behoben ist.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das der Tempomat bei starkem Bodenwellen abschaltet kenn ich auch.

Auch das die Bremsen kurz aufhören zu bremsen wenn eine Bodenwelle getroffen wird.

Also solche Probleme sind mir seid 10000 km noch nicht aufgefallen. :/

Vor Abholung meines Ocean im April wurden aber auch alle Steuergeräte von einem Magna Techniker aktualisiert. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Dieses Problem mit der Geschwindigkeitsregelung ist nicht auf die Software zurückzuführen. Dies ist ein rein mechanisches Problem. Wenn ein Auto in ein Schlagloch gerät, wird das Bremspedal unter dem Einfluss kinetischer Energie betätigt. Dadurch schaltet sich die Geschwindigkeitsregelanlage von selbst aus. Ich bin kein Mechaniker, aber wenn ich wüsste, wo sich die Rückholfeder des Bremspedals befindet, würde ich sie entweder festziehen oder verstärken.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie