wienerdekadenz hat x Fragen außerhalb der Reihe.

• sry bin neu hier (aus Wien) und mag auch evtl ein Ocean kaufen. Ich habe die Aussicht auf oceans der Magna produktion vom märz 2024 bei einer Auktion zu erwerben, mit der Hoffnung das ich mir viele Probleme erspare da es späte Modele sind aber die Ungewissheit ob das was ändert oder nur meine Wunschvorstellung ist, hier somit meine fragen:

1. Haben diese Modele dann schon os 2.0 oder wurden die trotzdem mit 1.0 produziert?

2. Sind die Wasserpumpen schon behoben bei so später produktion oder muss man die trotzdem machen?

3. ich hab was gelesen das es ein cloud service abo geben soll um 50 usd, gilt das für EU besitzer auch?

4. was hat es mit den Papieren auf sich? Ich lese ständig etwas über registrierungsprobleme, muss ich was beachten in Österreich?

5. es werden oft rechtslenker günstiger angeboten, mir wäre es echt egal, hatte auch japanische autos, oder is da sonst was anders?

6. was macht ihr wenn mal was kaputt geht, gibt es noch ersatzteile?

7. habt ihr alle nur 1 fernbedienung oder doch 2?

8. funktioniert die Standheizung bei allen? ist meiner frau sehr wichtig.

9. gibt es eine app oder geht die nicht mehr?

10. bei der sport edition, gehen die hinteren mini fenster auch nicht auf oder nur die heckscheibe?

11. hat jemand die sport edition und ist trotzdem zufrieden oder fehlt einem die leistung? ich fahr 90% stadt.

Danke, ich hoffe auf hilfe, tut mir leid wenn es zu viele fragen sind.

lg Alex

• Mach dir bitte die Mühe, zu deinen Fragen die vielen Threads hier durch zu lesen, auch die, wo andere sich ebenfalls mit einem möglichen Kauf befassen. Es gibt zu allem eine Antwort dort, notfalls die Suchfunktion des Forums nutzen.

Deine vielen Punkte können hier unmöglich in dem Türgriff-Thread behandelt werden.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ok ich mache mir kurz die Mühe und behandle deine Fragen sehr kurz, und ja es gibt für alles eine Antwort im Forum

1. Haben diese Modele dann schon os 2.0 oder wurden die trotzdem mit 1.0 produziert? > meistens 1.11 oder 1.08, wenn sie länger stehen dann auch noch geringer

2. Sind die Wasserpumpen schon behoben bei so später produktion oder muss man die trotzdem machen? > Ja

3. ich hab was gelesen das es ein cloud service abo geben soll um 50 usd, gilt das für EU besitzer auch? > ja

4. was hat es mit den Papieren auf sich? Ich lese ständig etwas über registrierungsprobleme, muss ich was beachten in Österreich? > Die COC Papiere sind bei machen Autos nicht ausgestellt, genau hinsehen

5. es werden oft rechtslenker günstiger angeboten, mir wäre es echt egal, hatte auch japanische autos, oder is da sonst was anders?

6. was macht ihr wenn mal was kaputt geht, gibt es noch ersatzteile? > Ja in Österreich fiskerparts.eu

7. habt ihr alle nur 1 fernbedienung oder doch 2? > Ja und Nein, ich habe 2 viele haben nur eine,

8. funktioniert die Standheizung bei allen? ist meiner frau sehr wichtig. > deine Frau hat Pech, keine Standheitzung, es gibt Workarounds

9. gibt es eine app oder geht die nicht mehr? > App ist vorhanden die Gegenseite fehlt keine Funktion

10. bei der sport edition, gehen die hinteren mini fenster auch nicht auf oder nur die heckscheibe? > keine Ahnung

11. hat jemand die sport edition und ist trotzdem zufrieden oder fehlt einem die leistung? ich fahr 90% stadt. > Keine Ahnung, ich empfehle den AWD

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Vielen Dank für die Antwort, bist mein Held! Das mit der Standheizung ist leider ein absoluter deal breaker für uns. Wenn es wenigstens nach Uhrzeit zum einstellen wäre im Cockpit könnte man damit leben aber ganz ohne ist bei einem e-auto ein absoluter no-go, demnach ja auch ein Standklima im Sommer, somit auch kein camping mode etc. ok. danke

ps.: fiskerparts.eu scheint es auch nicht mehr zu geben, zumindest is die website down. lg

• 11. hat jemand die sport edition und ist trotzdem zufrieden oder fehlt einem die leistung? ich fahr 90% stadt. > Keine Ahnung, ich empfehle den AWD

Er hat satt Drehmoment & damit akzentuieren sich die Frontler Probleme.
    Ich fahre Stadt & Überland mit vielen Abzweigern fast ausschliesslich AWD im Fun Modus.
    Ansonsten drehen die Räder beim Anfahren bei jeder Bodenmarkierung erst mal durch. Teils auch nach Einbiegen in Landstrasse, wenn er dann Beschleunigen soll.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• ok vielen lieben Dank an alle und sorry für den hijack des threads,

ich glaube ich könnte mit allem leben, ich würd auch mehr Geld für den extreme zahlen

und mit allem Schwachsinn kämpfen und leben lernen ABER das ohne Standheizung im Winter und

Standlüftung für den Hund im Sommer, das geht absolut gar nicht, ich würd vor Neid sterben

jedes mal wenn ein anderer in sein warmes e-auto steigt und täglich den Kauf im Winter bereuen.

Das hat sich damit erledigt. Danke an alle. lg

• Im Stand klimatiesiert der Ocean narürlich wenn du drin sitzt. Ist auch recht schnell warm da er einen 6 KW PTC Heizer hat.

Per OTA 2.2 kommt die Vorklimatisierug per APP ( bzw. Fernstart des Ocean oer APP ) . In den USA schon vorhanden.

In der EU soll das OTA Update 2.2 dann nächstes Jahr kommen. :thumbup:

Ob allerdings Fernstart per App in der EU auch kommt ist fraglich.

Weil Ami Verbrenner kann man per Funkschlüssel auch Fernstarten, ist aber in der EU verboten. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()