wienerdekadenz hat x Fragen außerhalb der Reihe.

• ABER das ohne Standheizung im Winter und

Standlüftung für den Hund im Sommer, das geht absolut gar nicht, ich würd vor Neid sterben

Yepp Vorklimatisierung, war schon was feines.
    Das vermisse ich vom i3 her.

Da war das fix im Fahrzeug auf Programmierte Abfahrtszeit möglich, wie auch über Handy App.

Die Handy App... nun ja, die bisherige war für nix! Ein riesen Paket, worin man seinen Fisker bestellen & konfigurieren konnte ...aber ohne wesentliche Funktionalität nach dem Kauf.
    Aber solange die Europäische-Cloud nicht verfügbar ist, müssen wir uns darüber eh keine Gedanken machen.

DoggieMode, DAS wär schön. :love:
    Gabs zwar auch beim BMW nicht, aber da konnte man wenigstens alle 20min die Vorklimatisierung übers Handy neu starten.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Danke auch dir für die Antwort. Ich weiss nicht woher du diese Informationen hast, aber in den gefühlten 70 Videos die ich mir auf YouTube sehr penetrant angesehen habe und etwa 10 videos über das 2.2 update, hat niemand auch nur ein Wort über die Vorklimatisaerung erwähnt, nicht mal Ansatzweise eine Funktion von Klima in der App und ich habe die App demo gesehen, die gerade mal die Fenster bedienen kann und selbst da nicht die Hundefenster sondern California nur zusammen.

NightWorx, ja ich komme eben auch von einem BMW GT mit allem drum und dran und bin halt auch extrem Verwöhnt von Softlose Türen, über Concierge service, Internet, Standheizung, Massagesitze, keyless go, etc. Aber ich habe Schlussendlich den Wagen verkauft, auch hauptsächlich wegen der Motorbezogenen Steuer die alleine fast 2000 euro im Jahr ausgemacht hat. Am liebsten wäre mir ein Model X aber dazu fehlt mir das Geld, ein model Y wäre nur als neuer 7sitzer interessant und im moment auch ausser Budget, dann bleibt nur noch Model 3 performance gebraucht um 25k mit 1 Jahr Garantie von Tesla kaufen oder eben Fisker Ocean bei der baldigen Auktion, evtl als Rechtshänder günstig neu in Extreme trim kaufen. Die Vor und Nachteile sind schon sehr arg zwischen beiden Autos und ich wäre grundsätzlich genau die Person die sich so ein Fisker kauft, mich wunders das ich nicht wie viele hier, von Anfang an dabei bin und nicht schon längst Geld verloren hab, das wär genau mein Thema normal, ich wäre ein klassischer Patient für sowas. Ich bin Kopfweh gewohnt, hatte viele Alfa Romeo's die ja bekannt sind für Ihren Wertverlust, also ja, genau meins...

Ich verstehe nur so viele andere Themen nicht, was ist wenn ich den Wagen neu ersteigere - würd ich den dann Vollkasko anmelden? Was macht die Versicherung wenn ich mir ne Windschutzscheibe zamm hau, ist es dann ein Wirtschaftlicher Totalschaden weil es weder eine Werkstatt noch Teile dafür gibt? Die Extreme Variante mit den 22 zoll Felgen, scheint auch eine sehr intelligente Idee zu sein mitten im Winter zu kaufen, dann muss ich gleich nochmal mindestens 2500 für 20 zoll felgen mit Winterreifen ausgeben. Wenn der Wagen jetzt seit Monaten steht, was erwartet mich bei einem Kauf, ist dann nicht die 12v batterie gleich leer und ich kauf mir von der ersten Minute nur Kopfschmerzen. Da scheint ein gebrauchter performance Tesla mit 12 Monate Vollgarantie, Standheizung, autopilot, charger netzwerk und wöchentlichen updates schon sehr viel schmerzfreier zu sein.

Ich fahre mir am Montag den Fisker Ocean Extreme anschauen, ich hab angst das es mich aufgeilt und ich ihn mir trotz aller Nachteile gegen meine eigene Vernunft kaufen will, weil ich eben bescheuert bin und dann wäre es sehr hilfreich zumindest Eure Erfahrungen zu haben.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, das die Sport Version Lithium Ionen Akku hat und die Allrad nicht? Stimmt das? Danke

• SolarSky kam erst mit SW 2.0. Insofern haben die Ocean in den Versteigerungen alle mindestens 2.0 drauf. Da die Linkslenker größtenteils Fisker Vorführer sind, denke ich das sie auch die Steuergeräte entsprechend upgedatet haben, ist aber nur meine Vermutung. Denke aber auch über den Kauf eines dritten Ocean nach.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Ab welcher VIN# xxxx oder ab welcher Produktionszeit ist die neue Wasserpumpe drinn. Oder erkennt man welche verbaut ist? Mein FOE hat VIN #93xx.

Die ist wahrscheinlich in keinem Ocean verbaut wurden , weil am 24.02.2024 (Produktiondatum der überarbeiteten Pumpe ) schon keine Produktion bei Magna mehr stattgefunden hat.

• Thread generiert.

Bitte unsere Netiquette beachten.

Danke.

Danke sehr. Na wenn ich jetzt schon meinen eigenen Thread hab, dann muss ich wohl doch einen Ocean kaufen... :)

Das mit solarsky hab ich schon gesehen, aber verstehe ich das richtig, das selbst version 2.0 inkl OTA nicht heisst das man noch updates auf 2.1 oder 2.2 bekommt, WEIL ja keine Server aktiv sind? Ist zwar schön das der Wagen signal empfangen kann aber wenn niemand ein signal schickt, dann wird auch nix empfangen.

mbloecker "Die ist wahrscheinlich in keinem Ocean verbaut wurden , weil am 24.02.2024 (Produktiondatum der überarbeiteten Pumpe ) schon keine Produktion bei Magna mehr stattgefunden hat."

- das is ja auch mal ne coole Info, nachdem die bei der Auktion schreiben das es ein 03/2024 Produktionsdatum sein soll, wenn da tatsächlich keine mehr bei Magna gebaut wurden, frag ich mich wie das gehen soll... wurden Fisker noch wo anders gebaut? die Rechtslenker zum Beispiel? Nein, oder?

Geht die Heckscheibe bei allen Modellen auf oder bei Sport nicht?

Was ist die Max KW die ihr laden konntet? Nehme an die Maximal Leistung die mal versprochen wurde, wurde noch nie erreicht, zumindest hab ich noch kein video dazu sehen können...

Kann man andere maps oder apps installieren? Oder ist man wirklich an Tomtom gebunden?

Ich hatte tomtom das letzte mal in einem Nissan, Anfang des Jahrhunderts...

Gibt es die Taco Tische zum nachkaufen? Ich mag die.... versteh überhaupt nicht warum hinten keine Tische auf der Rückwand der Vordersitze verbaut wurden.

Danke an alle. Bin gespannt wie das ganze hier ausgeht....

lg

Alex

• Danke auch dir für die Antwort. Ich weiss nicht woher du diese Informationen hast, aber in den gefühlten 70 Videos die ich mir auf YouTube sehr penetrant angesehen habe und etwa 10 videos über das 2.2 update, hat niemand auch nur ein Wort über die Vorklimatisaerung erwähnt, nicht mal Ansatzweise eine Funktion von Klima in der App und ich habe die App demo gesehen, die gerade mal die Fenster bedienen kann und selbst da nicht die Hundefenster sondern California nur zusammen.

>Hier gelesen<

hatte viele Alfa Romeo's die ja bekannt sind für Ihren Wertverlust, also ja, genau meins...

:D

Da scheint ein gebrauchter performance Tesla mit 12 Monate Vollgarantie, Standheizung, autopilot, charger netzwerk und wöchentlichen updates schon sehr viel schmerzfreier zu sein.

Yepp... ist so.
    Ich hätt mir auch den Enyaq kaufen können. Oder nen iX3, oder Polestar3, oder was koreanisches...
    Letztlich hatte ich einem US Startup noch am ehesten Tesla like Software Support zugestanden. Continious Integration, Rolling Releases, etc ...so wars ja auch geplant. Eigentlich.

Deutsche Hersteller: BMW macht seine Sache nicht schlecht, hat mich dennoch verarscht gefühlt, wenn nicht mal ein Jahr nach der relancierung als LCI Upgrade & halbes Jahr nach dem Kauf mitgeteilt wird: Plattform (mit Connected Drive beworben!) end-of-life. :cursing:

Von VAG hört man wenig Gutes.
    Korea kann ich nicht einschätzen.

Die Preissenkung im Mai war dann ausschlaggebend: go4it! 8)

Ich fahre mir am Montag den Fisker Ocean Extreme anschauen, ich hab angst das es mich aufgeilt und ich ihn mir trotz aller Nachteile gegen meine eigene Vernunft kaufen will, weil ich eben bescheuert bin und dann wäre es sehr hilfreich zumindest Eure Erfahrungen zu haben.

Willkommen im Klub 8o

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, das die Sport Version Lithium Ionen Akku hat und die Allrad nicht? Stimmt das? Danke

Li-Ion sind alle.
    Aber umgekehrt wird ein Schuh draus:

Sport: Lithium-Eisen-Phosfat (LFP)

One, Extreme, Ultra: Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt (also typische "Li-Ion")
    Quelle: Wikipedia: Fisker Ocean

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Der Rechtslenker …. ist bestimmt sehr lange gestanden, damit ist alles Leer. 12V Batterie und bestimmt die HV auch.

Hast du einen Bastler an der Hand ? Wenn du nicht kundig bist wirst du einen Tobsuchstanfall bekommen.

Hier sind Leute im Forum die haben so ein Auto auf den Trailer geschafft und bekommen es zuhause nicht mehr runter.

Das Auto ist Strom-los und kann nicht geschoben werden, weil die Parkbremse zu ist.

Version 1.08 ist ziemlich Wahrscheinlich und du bekommst so schnell kein Update.

Ja der Ocean ist ein geiles Auto wenn man damit umgehen kann und es nicht sofort braucht, dann kann man mit 20k

ein 500PS Geschoss kaufen.

Wenn du ein Auto brauchst das funktioniert und auch von deiner Frau benötigt, dann kaufe den Ocean nicht.

Hast du Hilfe oder bist ein Schrauber, dann nimm die Ladegerät und Ersatz 12V Batterie mit und kaufe das Teil.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Am besten nicht bei einer Auktion ohne Probefahrt oder sonstiger Infos kaufen. :/

Dann lieber privat einen gebrauchten Ocean kaufen den man probefahren und testen kann. Auch wenn der 5 Scheine mehr kostet. :thumbup:

Und wer will wirklich einen Rechstlenker hier fahren.

Da würde ich Kreisel durchdrehen. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972