Alles anzeigenAm besten nicht bei einer Auktion ohne Probefahrt oder sonstiger Infos kaufen.
Dann lieber privat einen gebrauchten Ocean kaufen den man probefahren und testen kann. Auch wenn der 5 Scheine mehr kostet.
Und wer will wirklich einen Rechstlenker hier fahren.
Da würde ich Kreisel durchdrehen.
Alles anzeigenDer Rechtslenker …. ist bestimmt sehr lange gestanden, damit ist alles Leer. 12V Batterie und bestimmt die HV auch.
Hast du einen Bastler an der Hand ? Wenn du nicht kundig bist wirst du einen Tobsuchstanfall bekommen.
Hier sind Leute im Forum die haben so ein Auto auf den Trailer geschafft und bekommen es zuhause nicht mehr runter.
Das Auto ist Strom-los und kann nicht geschoben werden, weil die Parkbremse zu ist.
Version 1.08 ist ziemlich Wahrscheinlich und du bekommst so schnell kein Update.
Ja der Ocean ist ein geiles Auto wenn man damit umgehen kann und es nicht sofort braucht, dann kann man mit 20k
ein 500PS Geschoss kaufen.
Wenn du ein Auto brauchst das funktioniert und auch von deiner Frau benötigt, dann kaufe den Ocean nicht.
Hast du Hilfe oder bist ein Schrauber, dann nimm die Ladegerät und Ersatz 12V Batterie mit und kaufe das Teil.
OK, also gleich mal vorweg... ICH HAB EINEN GEKAUFT!
ja, rechtslenker,
ja, bei der Auktion ersteigert,
nein, nicht blind gekauft,
Ich war 1 Tag vor der Auktion in der Steiermark, wo man den Wagen anschauen konnte. Ich war überrascht das dort nicht nur die 6 stk zu sehen waren, sondern an die 20 Rechtslenker von Fisker. Es waren insgesamt nur 3 Besucher inkl. mir und das Interesse schien sich in Grenzen zu halten. Nach Rücksprache mit dem Platzwart, waren es über 90 Fahrzeuge von Fisker die dort alle zwei Wochen versteigert werden und die meisten landen bei etwa 25k euro inkl. Steuern und ihrer Kommission von 18%. Es schien mir recht viel für eine Auktion eines Rechtslenkers aber ok. Ich habe mehrere Autos öffnen dürfen, alle Funktionen prüfen können, vergleichen können etc.
Die Software dieser Autos scheint sehr eigen zu sein, es sieht zwar aus als hätten Sie ein 2.0 update da sie SOLAR SKY schon im Menü aufweisen, aber es ist keine 2.0 Software. Die Symbole im dashboard screen sind noch mit der kleinen Schriftart zum Beispiel.
Wenn man die Software anklickt steht:
Please note: the software version number currently displayed in the Central Touchscreen may be inaccurate. This is a bug and will be fixed in a future OTA.
Drunter steht dann FM29 OS 1.10
siehe Foto im Anhang.
Es verwirrt mich sehr, ich weiss jetzt nicht welche Version da tatsächlich verbaut sein soll aber wenn der Wagen März 2024 produziert worden ist, muss es wohl eher etwas neueres sein. Laut Platzwart kann es sein, das es für Rechtlenker für GB eine andere Referenznummer gab bei den Software Nummern.
Hier ist die short Vin Nummer: G013644
Vielleicht kennt sich jemand aus, und kann mir gerne sagen was man erwarten sollte, scheint ja tatsächlich eine sehr hohe bzw eine der letzten Nummern zu sein bei 13 tausend. Was glaubt ihr wurde da schon alles verbessert, Vents, waterpumps, doorhandles etc. Der Akku hat 64%, im Transport modus wird irgendwie die Hauptstrom zufuhr komplett getrennt anscheinend über einen Riesen schloss vorne wo die Abdeckung fehlt, somit verlieren die Autos keinen Strom beim abstellen. Nächsten Montag kann ich ihn abholen und dann zur Tankstelle fahren.
Der Wagen ist in WEISS, ist ein Extreme Model und der einzige Wagen MIT Anhängerkupplung UND "Glattleder" Sitzen, ich weiss es ist kein Leder aber ist eben glatt und ich brauch das weil ich zwei Kinder habe und Alcantara weiss kommt überhaupt nicht in Frage. Das der Wagen ein Rechtslenker ist, gibt mir persönlich einen weiteren kick, anders zu sein, noch ausgefallener zu sein... etc. Meiner Frau wird's wohl nicht so gefallen, aber sie hat eh einen Mini und ich hab sie weder gefragt noch weiss sie irgendwas davon. lol Wagen wird am 23ten abgeholt und pünktlich am 24ten unter meinem xmas baum stehen.