Software kann noch jemand ein Update machen

  • Edi

    Hat den Titel des Themas von „Software kann noch jemand ein Update mache“ zu „Software kann noch jemand ein Update machen“ geändert.
  • Konnte das in Europa mal jemand? Die ist ja erst nach der Insolvenz zugelassen worden, also behaupte ich mal:

    Erst mit der Rückkehr von FAST wird es eine Möglichkeit zum manuellen Update geben. Oder wenn Magna / Fisker AT beschließen sollten, mit den Oceans noch mal einen Versuch zu starten

  • Erst mit der Rückkehr von FAST wird es eine Möglichkeit zum manuellen Update geben.

    Und der letzte Teil von 2.2 muß dann auch noch OTA eingespielt werden , und dafür muß man dann zahlendes Mitglied bei der FOA werden.

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • Der „letzte Teil“ ist das Update der T-Box (wenn ich nicht irre).

    Die ist doch für nüscht relevant, außer damit dann im Display das begehrte 2.2 prangt?

    Die tatsächlichen Funktionen, wobei mir außer der verbesserten Rekuperation nichts bekannt ist, liegen doch in den verteilten Modulen, die offline aktualisiert werden können?!

    Oder?

  • Der „letzte Teil“ ist das Update der T-Box (wenn ich nicht irre).

    Die ist doch für nüscht relevant, außer damit dann im Display das begehrte 2.2 prangt?

    Die tatsächlichen Funktionen, wobei mir außer der verbesserten Rekuperation nichts bekannt ist, liegen doch in den verteilten Modulen, die offline aktualisiert werden können?!

    Oder?

    Das das Update der T-Box nicht relevant ist, würde.ich so nicht sagen. :/


    Welche Funktionen im Europa 2.2 Update dann wirklich drin sind , das lesen wir dann in einem halben Jahr ( erstmal werden die Amis versorgt) wenn die europäischen zahlenden Mitglieder der FOA das Update 2.2 OTA erhalten. 8)

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • FAST = Fisker Assistant Software Tool = Software zum programmieren, auslesen und updaten des Fahrzeugs

    FOA = Fisker Owner Association = Vereinigung der Fisker Eigner (vorrangig in den USA), die auch gerne unser Geld nehmen (ob sie dafür etwas leisten, weiß keiner. Bisher nix)

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Ohne die Tester Software, also FAST, ist das einspielen von Software auch ein „Sprung aus den 17.Stock“

    Es geht ja nicht darum das Werkstätten ein Fehlerbild auslesen können. Es darum schiefgelaufene und Unvollständige

    Installationen zu korrigieren. Wenn es in der EU keine Tester, wie FASST, gibt dann wäre ich niemals bereit so ein Update zuzulassen.


    Die FOA ( Fisker Owner Assosiation) sammelt die Defekt Meldungen ein und die Techniker in US soll sich dann um die

    unvollständigen Updates kümmern. Das die Theorie, leider haben viele Kluge Köpfe das Schiff verlassen und übrig ist der Bodensatz.

    Es wird etwas dauern bis die Fähigkeiten geschärft und „alte Konatkte“ neu verknüpft sind.

    ich habe geraten ein Servicedesk zu etablieren. Nun die Idee ist das eine, es muß gemacht werden. Und nun geht das Jahr zuende.


    Wenn du Edi dich informieren willst : https://www.fiskeroa.com.


    Und JA es stimmt ohne Finanzen geht es nicht, eine Mitgliedschaft kostet Geld. Aber schlimm ist was anderes.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria