Software kann noch jemand ein Update machen

• Muss man um das Update 2.2 zu erhalten zwingend Mitglied bei der FOA sein?

Es soll wohl später auch für nicht-Mitglieder Updates geben...

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mein Fahrzeug hat die 2.0 drauf und funktioniert eigentlich. Bis auf den ADAS vermisse ich eigentlich nichts. Ist denn ADAS in der 2.1 aktiv?

Wenn ja, wie bekomme ich die 2.1 am besten installiert?

Oder kann man ADAS auch unter 2.0 aktivieren.

• Mein Fahrzeug hat die 2.0 drauf und funktioniert eigentlich. Bis auf den ADAS vermisse ich eigentlich nichts. Ist denn ADAS in der 2.1 aktiv?

Wenn ja, wie bekomme ich die 2.1 am besten installiert?

Oder kann man ADAS auch unter 2.0 aktivieren.

Da musst du jemanden mit FAST finden der kann die Software dann manuell updaten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Da musst du jemanden mit FAST finden der kann die Software dann manuell updaten

dieser Satz sieht aus, als hätte jemand in Europa FAST 😅🤣

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Oder kann man ADAS auch unter 2.0 aktivieren.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es bis zu 2.2 keinen nennenswerten Verbesserungen des ADAS. Es geht weiterhin alles über die Kameras.

Falls ich falsch liege würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Nach meinem Kenntnisstand gibt es bis zu 2.2 keinen nennenswerten Verbesserungen des ADAS. Es geht weiterhin alles über die Kameras.

Falls ich falsch liege würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Da stimme ich dir voll zu , mit 2.2 kommt da auch nichts neues. Und nach 2.2 wird auch nichts weiter kommen.

Da müssen wir uns mit zufrieden geben was wir haben, zumindest funktioniert die Spurhaltung , Todwinkelassistent, Notbremsassistent und Tempomat wenn auch nicht adaptiv. :D

Natürlich mit den gelegendlichen Fehlermeldungen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• wenn ich die Kommentare von Hamburgerjunge und mbloecker richtig verstehe, sollte auch mit 2.0 der ADAS gehen. Aber nur über Kamera.

Bei mir geht er gar nicht. Es geht nur der normale Tempomat.

• wenn ich die Kommentare von Hamburgerjunge und mbloecker richtig verstehe, sollte auch mit 2.0 der ADAS gehen. Aber nur über Kamera.

Bei mit ging alles mit manuell aufgespielten OS 2.0 durch Magna Techniker schon im April 2024 als ich ihn in Neuss abgeholt habe. :thumbup:

FOA Mitglied 2972

Mehr gibbet auch nicht,

Was verstehst Du unter ADAS? Es ist lediglich die Abkürzung der englischen Worte Advanced Driver Assistance Systems (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerassistenzsystem)

Du erwartest eine Abstandstempomaten? Dafür würde Radar / LIDAR benötigt, was nicht aktiv ist, obwohl vorhanden.