Das hoffe ich auch > konnte mich soeben zumindest schon erfolgreich registrieren…🤘😎

Ocean Link Pro App
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Habe mich registriert. Aber noch keine E-Mail bekommen zur Bestätigung. Habt ihr die bekommen?
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Habe mich registriert. Aber noch keine E-Mail bekommen zur Bestätigung. Habt ihr die bekommen?
Nein, steht aber auch so drin
Erfolgreich!
a. Bitte erwarten Sie noch keine E-Mail und können nicht auf die Website/App zugreifen. Wir informieren Sie, sobald die Website/App verfügbar ist.
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Habe mich registriert. Aber noch keine E-Mail bekommen zur Bestätigung. Habt ihr die bekommen?
wer lesen kann …….
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Auch bei mir hat die Registrierung problemlos geklappt. Nun bin ich gespannt, wann es weitergeht (wobei ich es plötzlich gar nicht soooo eilig habe, weil ich ohne Fisker eine Woche unterwegs bin...).
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Ja das Registrieren ist ungewohnt.
Die App wird am 25.4. in die Shop gestellt und brauchen Google und Apple noch ein bissel bis die
freigeben wird. Ich vermute das Anfang Mai der Download angeboten wird.
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Habt Ihr das auch gemacht?
IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Requirements: an Ocean with Internet connectivity (4G or Wi-Fi) and an Android phone.
ZitatNote: The My Fisker app is no longer downloadable on iPhones, but if an iPhone has the My Fisker app already on it, it might be possible to use it to create an account. Of course the instructions below have very specific details for getting it to work on Android phones which aren’t applicable to iPhones, so if you try this on an iPhone and have success, perhaps with some modified steps for that process, send me a DM and I’ll incorporate those details into these steps.
Sorry for the lack of pictures. Please watch and follow the words carefully!
- On your Android phone, open the Settings app, then find the list of apps and the My Fisker app within that list of apps and tap it. In the list of app properties look for Storage and tap that. Now find the Clear Data or Clear Storage button and tap that, and tap whatever is needed to proceed with that when prompted.
- Return to the home screen and launch the My Fisker app.
- Here you should see the “Clean Future for All” screen with Create Accountand Sign In buttons. Tap Create Account.
ZitatIf you’ve done that before as well as been through the process of pairing with your vehicle that’s described below, try Sign In and see if that gets you into a properly paired app screen with controls for the car. Or if it gets you to the screen mentioned in step 5, proceed from that step instead of creating a new account here.
- Fill in all required information (marked with *) and tap Create Account.
- You may now see a mostly blank screen with just Configure at the bottom. At the top you have Fisker and to the right of that a = button. Tap the = button.
- Now you see your account name and below that an image with Pair with a vehicle. Tap that image.
- Now in the car, close the driver’s door (very important).
- Tap the “person” icon at the top left of the big screen, then tap Manage Profiles.
- Tap the + to the right of Profile.
- Accept the disclaimer presented and tap Continue below that. The screen will now show a QR code.
- Back on the phone, on the Pair with your Fisker Ocean screen, you have a I’m Ready to Pair button. Tap that.
- You might now be requested to give permission to use the camera to take pictures. Grant that permission.
- The phone’s camera will be activated. Point it at the QR code on the car’s screen.
- The phone will show Connecting to your Fisker Ocean for a while.
- The phone will briefly show a something went wrong message and returns to the screen with I’m ready to pair. Don’t despair, it has always done this!
- Repeat step 1 up above.
- Launch the app and sign-in with the new account credentials you gave for the new account. You should now have the app screen that allows for locking/unlocking/CA-mode/etc. You’re done! You have created a new account that’s linked to your car which OLP can then use.
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Habt Ihr das auch gemacht?
IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Anforderungen: ein Ocean mit Internetverbindung (4G oder WLAN) und ein Android-Telefon.
Entschuldigen Sie den Mangel an Bildern. Bitte schauen Sie genau hin und folgen Sie den Worten!
- Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone die App „Einstellungen“, suchen Sie die App-Liste und tippen Sie dort die App „My Fisker “ an. Suchen Sie in den App-Eigenschaften nach „Speicher“ und tippen Sie darauf. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Daten löschen“ oder „Speicher löschen “ und anschließend auf die gewünschte Option, um fortzufahren.
- Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und starten Sie die My Fisker-App.
- Hier sollte der Bildschirm „Saubere Zukunft für alle“ mit den Schaltflächen „Konto erstellen“ und „Anmelden“ angezeigt werden . Tippen Sie auf „Konto erstellen“ .
- Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein (mit * markiert) und tippen Sie auf „Konto erstellen“.
- Möglicherweise sehen Sie nun einen weitgehend leeren Bildschirm mit der Option „Konfigurieren“ unten. Oben sehen Sie Fisker und rechts davon eine Schaltfläche „=“. Tippen Sie auf die Schaltfläche „=“.
- Jetzt sehen Sie Ihren Kontonamen und darunter ein Bild mit der Aufschrift „Mit einem Fahrzeug koppeln“ . Tippen Sie auf dieses Bild.
- Schließen Sie nun im Auto die Fahrertür (sehr wichtig).
- Tippen Sie oben links auf dem großen Bildschirm auf das Personensymbol und dann auf „Profile verwalten“.
- Tippen Sie auf das + rechts neben „Profil“.
- Akzeptieren Sie den angezeigten Haftungsausschluss und tippen Sie darunter auf „Weiter “. Auf dem Bildschirm wird nun ein QR-Code angezeigt.
- Auf dem Bildschirm „Mit Ihrem Fisker Ocean koppeln“ auf dem Telefon finden Sie die Schaltfläche „Ich bin bereit zum Koppeln“ . Tippen Sie darauf.
- Möglicherweise werden Sie nun aufgefordert, die Erlaubnis zur Verwendung der Kamera zum Aufnehmen von Bildern zu erteilen. Erteilen Sie diese Erlaubnis.
- Die Kamera des Telefons wird aktiviert. Richten Sie sie auf den QR-Code auf dem Bildschirm des Autos.
- Auf dem Telefon wird eine Zeit lang „Verbindung zu Ihrem Fisker Ocean wird hergestellt“ angezeigt.
- Das Telefon zeigt kurz die Meldung „Etwas ist schiefgelaufen“ an und kehrt dann zum Bildschirm „ Ich bin bereit zum Koppeln“ zurück . Keine Sorge, das ist schon immer passiert!
- Wiederholen Sie Schritt 1 oben.
- Starten Sie die App und melden Sie sich mit Ihren neuen Zugangsdaten an. Sie sollten nun den App-Bildschirm sehen, der das Ver- und Entriegeln, den CA-Modus usw. ermöglicht. Fertig! Sie haben ein neues Konto erstellt, das mit Ihrem Auto verknüpft ist und das OLP dann nutzen kann.
Die Fisker Konto Erstellung ist ja einmalig, und das geht zur Zeit nur noch mit der My Fisker Android APP , wenn es.überhaupt noch geht nach der Fisker Website Abschaltung.
Dafür kann man sich doch ein Androidhandy irgendwo besorgen.
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IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Requirements: an Ocean with Internet connectivity (4G or Wi-Fi) and an Android phone.
Sorry for the lack of pictures. Please watch and follow the words carefully!
Hi, ich weiß zwar nicht welche Quelle Du zitierst, aber in dem Zitat geht es um die "MyFisker" App. Diese ist in der Tat aus den Apple App Store verschwunden. Hat aber nicht mit der "OceanLink Pro" App zu tun. "MyFisker" => Fisker Inc, "OceanLink Pro" => FOA.
Wenn man die "MyFisker" App bereits auf dem iPhone hat, funktioniert diese auch weiterhin (bis auf einen Fehler, der wohl eher mit der grafischen Darstellung (Farbe des Fahrzeugs) zu tun hat). Ich habe die "MyFisker" App mittels "iMazing" auch auf mein neues Handy übertragen bekommen. Dort dann einfach wieder mit User und bekanntem Password anmelden: Funktioniert wie vorher auch.