Ocean Link Pro App

• OFFIZIELLER OCEANLINK PRO-FAHRPLAN

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Folgen Sie diesem Beitrag, um über aktuelle und zukünftige Pläne für die OceanLink Pro App auf dem Laufenden zu bleiben.

BASISVERSION – Version 1.0 – voraussichtlich 25. April

Schlüsselanhänger und NFC-Karten koppeln

T-Box zurücksetzen

Grundlegende Diagnose und Fehlercodes lesen

Fensterkalibrierung für Hunde

Fahrzeuginformationen (Klima, Reichweite, Bundesstaat) per Bluetooth

Kalifornien-Modus aktivieren, Fensterpositionssteuerung usw.

Telefon als Schlüsselfunktion (PKC20 erforderlich)

Wenn Sie überprüfen möchten, welche PKC-Version in Ihrem Fahrzeug installiert ist, lesen Sie bitte diesen Beitrag.

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

KOMPLETTVERSION – Version 2.0 – voraussichtlich 23. Juni

Für diese Version muss das PKC-Modul Ihres Fahrzeugs auf Version 21 aktualisiert werden – weitere Informationen dazu folgen.

Innenraumvorkonditionierung

12-V-Überwachung

ECU-Flashing

Verbesserte Diagnosefunktionen

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Sieht aus wie eine Mischung aus Freesker Clone und Fisker Live APP 8o

Hatte Lars HamburgerJunge nicht geschrieben, das man mit der nRF Connect App NICHT die PKC Version des Ocean feststellen kann, sondern nur die vom Keyfob?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja habe ich geschrieben und stehe ich auch noch zu. Im besten Fall wird der Schlüssel durch das PKC auf den Stand vom PKC gebracht, aber auch das haben wir schon anders erlebt.

Spätestens nach den Aufruf von Majd in FOA Forum ist klar, das es eine Kopie von Freesker sein wird. Oder wozu will er sonst Zugang zum Tool haben? Finde es eine Frechheit, es so öffentlich zu machen das man eine Reverse engeniering betreibt. Schon einmal wurde durch eine solche Aktion der FOA und etwas kaputt gemacht. Ich hatte gehofft, man lernt aus Fehlern...

Nun wird wohl bei Freesker einiges eingeschränkt werden. Danke dafür

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Schon einmal wurde durch eine solche Aktion der FOA und etwas kaputt gemacht

Stimmt da war ja schon die ilegale Aktion mit BLE Schlüssel Auslesen noch zu Fisker Zeiten.

Da hat Fisker dann auch erstmal den APP Zugang und die Europa Cloud gesperrt :thumbup:

Ich denke der Cloud Zugriff von FiskerFI und Fisker Live geschiet auch nicht legal. ?(

Warum diese Aktion, wenn die FOA ihm jetzt das Chevalier SDK ( für 259000 Dollar ) finanziert tut das eigendlich garnicht Not.

Und das das Freesker Team in jedem Forum mitliest , sollte doch wohl klar sein.😁

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Puh, diese Andeutungen klingen nicht soooo toll... Für mich hatte Majd fast den Status eines Außerirdischen.

Zwar freue ich mich tattäglich über die Fisker Live App. Aber schon die ständigen Vertröstungen zum Erscheinungsdatum fand ich befremdlich.

Mal schauen, was am 25.04.25 tatsächlich passiert (oder auch nicht).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Mal schauen, was am 25.04.25 tatsächlich passiert (oder auch nicht).

Die Vollversion verschiebt sich dann sicher in den July., weil neues Quartal. Alles Berechnung der FOA. 8o

Mal schauen wieviel zahlende FOA Mitglieder nach dieser Aktion und nach dem Chase Rivian Angebot noch übrig bleiben. 8)

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das auslesen der Bluethoot Schlüssel war eine Aktion von Chad, ob Majd daran beteiligt war ist für mich nicht erkennbar.

Die Nutzung der API ist von Lizenzen abhängig, die FOA hat die Lizenzen. Einmal durch einen Vertrag der im Insolvenzverfahren geschlossen

wurde und dann durch kauf der API von Chevaliertech.

Es ist weder fair noch legal von Betrug im Zusammenhang mit der FOA zu sprechen.

Was Freesker macht kann ich nicht nach verfolgen, aber bitte erinnert euch, es gab die Warnung vor dem Kauf der Freesker App.

Es ist zu empfehlen die Entwicklung zu beobachten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Das es in Mittelfrist ein Zusammenwachsen von Interessengruppen geben wird ist für mich absehbar.

Heute hat die FOA Partner an Board die vor 4 Wochen noch Bäääähh waren. Wir konnten es erreichen das zwei Norddeutsche Unternehmen

ihren Dienste aufbauen können und damit Geld zu verdienen.

Habe ich das schon von Freesken gesehen ? Mir ist nichts bekannt. Das elektronisch Knowhow das auf dem Planeten existiert, kann und sollte sich

auf die Autos richten die wir besitzen. Dieses "Anderen" als Gegner zu betrachten ist Mist.

Wenn ich nur an das Basching zu Roland Steiner denke, der Mann hat viel für die Gemeinschaft getan und nicht verdient das er schief angesehen wird.

An der Stelle haben die Verantwortlichen in FOA noch großen Skillbedarf.

Ihr erkennt bestimmt das es es nicht einfach ist, die verschieden Interessen zusammen zubringen, Positionen die zum Erhalt der eigenen "Macht" dient

helfen der Gemeinschaft nicht.

Bitte haltet zusammen und zeigt nicht aufeinander, wir brauchen uns.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()