Ocean Link Pro App

• …..immer noch…..korrekt?

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Wenn Du fragst, ob die App (Fisker live) immer noch funktioniert, dann lautet die Antwort "Ja".

Screenshot_20241221_100819_com_majdsrour_fisker_live_MainActivity.jpgScreenshot_20241221_100824_com_majdsrour_fisker_live_MainActivity.jpg

Screenshot_20241221_100813_com_majdsrour_fisker_live_MainActivity.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• off Topic:

wie schafft man 5,714 km/kwh???? 8| 8| 8|

Bist du 44 km bergab gefahren??????? :/

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• dug : wir hatten ja schon weiter oben festgestellt, dass die Werte in der App fälschlich aus der Bruttokapazität des Fisker (113kWh) erreichnet werden und daher zu günstig sind. Und nein: ich bin nicht nur bergab gefahren, aber nur Landstraße und innerstädtisch, daher vergleichsweise verbrauchsarm.

Hier ist der Verbrauch des Fahrzeugs über die Haltedauer: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1572609.html .

Leider also keinesfalls verbrauchsarm - trotz sehr defensiver Fahrweise meinerseits!

Die 44km-Teilstrecke findes sich übrigens in dem vorletzten Ladevorgang mit 50km wieder, der 26kWh pro 100km entspricht.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• .... also ich hab heute die "Live- App" noch einmal ausprobiert.

Wenn ich den Cache und des Speicher leere und die App neu initialisiere mit Mail- Adresse und PWD dann funktioniert sie ein oder zweimal.

Spätestens wenn ich sie shcließe ist aber aus und nix geht mehr.

Dann wieder alles von vorne und dann geht's wieder ....................

Schade, die App wäre sicherlich sehr gut und besser wie die "Originale", aaaaaaber .........

Hat jemand von euch einen Tripp oder Trick?

Liebe Grüße aus einem verschneiten Tirol,

Reiner

• Hatte das gleich Problem bis Ich folgenden Tipp befolgt habe (woher ich den Tipp habe, weiß ich nicht mehr): Bei Settings ganz unten Enable ABRP auswählen und bei ABRP token irgendetwas eintragen. Dann App schließen und neu öffnen. Danach kann Enable ABRP in den Settings wieder ausgeschaltet werden.

Seit dem zeigt die App beim Starten zwar manchmal immer noch für einen weißen Bildschiem, das aber maximal für ca. 5 Sekunden.

LG

• Hatte das gleich Problem bis Ich folgenden Tipp befolgt habe (woher ich den Tipp habe, weiß ich nicht mehr): Bei Settings ganz unten Enable ABRP auswählen und bei ABRP token irgendetwas eintragen. Dann App schließen und neu öffnen. Danach kann Enable ABRP in den Settings wieder ausgeschaltet werden.

Seit dem zeigt die App beim Starten zwar manchmal immer noch für einen weißen Bildschiem, das aber maximal für ca. 5 Sekunden.

LG

... hey, suuuper :thumbup: :thumbup:

Hab's grad probiert und ich konnte wirklich ein paar Mal die App schließen und öffnen, ohne Probleme, ging sogar relativ schnell!

Werde dann morgen beim Auto schauen, wie es mit den Funktionen ausschaut, aber da verspreche ich mir (dzt. noch??) nicht allzu viel, wie auch bei der originalen App!

Ansonsten aber :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,

danke dir ganz herzlich und liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Bei Settings ganz unten Enable ABRP auswählen und bei ABRP token irgendetwas eintragen. Dann App schließen und neu öffnen. Danach kann Enable ABRP in den Settings wieder ausgeschaltet werden.

Das wäre vielleicht eine Erklärung dafür, warum bei mir die App einwandfrei nun schon über eine Woche funktioniert: ich habe den ABRP-Token aktiviert und nutze die Anbindung des Fisker zusätzlich in ABRP.