Ocean Link Pro App

• Dann wird es hier aber sehr ruhig :D

seit Freitag ist hier Ruhe im Karton. Lese Deine Posts immer wieder gerne.

Sobald es etwas verwert-oder zählbares gibt zum Thema 2.2, Freesker, Ocean App habe ich immer eion offenes Ohr. Besonders, wenn mir jemand mitteilt, was dann besser funzt als bei 2.1.

Diese Begriffe interessieren vielleicht nur ein paar tote Kaninchen :

-ECU-Flashing mit PEEK-Hardware

-PKC 17, 20,21

-SDK-Kosten

-DTC-Codes

-Bluetooth BLE

-Enable ABRP

Was soll ich dazu sagen ? Alles Fach-Chinesisch und Kauderwelsch. Das hilft mir überhaupt nicht. Aber : Mein Renner fährt, bimmelt, manchmal geht sogar DAB+ für 5 km, Bluetooth mit Handy klappt auch manchmal,

Manchmal geht Radar, manchmal eben nicht.

Fazit : Der OCEAN ist ein vollkommen unvollkommenes Auto. Nie habe ich mich so intensiv mit nem Auto beschäftigt. Und freue mich immer wenn er fährt !

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Leider ist das alles wahr, und leider ist es nicht die ganze Wahrheit.🤔

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Mit OS 2.1 bist du bestens aufgestellt. ;) mehr braucht man nicht. :thumbup:

Ocean Link Pro APP bekomme ich nicht, also werde ich da auch nichts zu berichten. :D Ich brauche auch keine App ausser die Batteriemonitor APP, die ist sehr hilfreich. :thumbup:

Freesker schauen wir mal , wann es da weiter geht. 8)

Der Ocean ist vollkommen nur die Software ist unvollkommen. Aber wir können froh sein das wir OS 2.1 bekommen haben. Alles davor währe echt schwierig geworden.👌

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• "Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich, aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich." Tolstois "Anna Karenina"

😅

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Ich hoffe ich konnte helfen

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Bitte einmal lesen und sich Wissen anlesen und behalten (ein gutes Beispiel von Reverse Engineering):

Bericht von: Majd Srour

Titel: Part 3: Sniffing CAN and Decoding DTCs — Diagnosing the Fisker Ocean Like a Pro / Teil 3: CAN-Sniffing und DTC-Dekodierung – Diagnose des Fisker Ocean wie ein Profi
    (DTC: Diagnostic Trouble Code / DTC: Diagnose-Fehlercode)
    Quelle: https://medium.com/@majd.srour…n-like-a-pro-c68bd0d0c963

Preisfrage: Und wo haben wir die Übersicht aller DTC Fehlercodes auf ca. 4400 Seiten im PDF-Format hier im Forum abgelegt, die das Ergebnis des obigen Berichtes sind? Der gut belesene Forumsleser hat es gestern hier gefunden und weiß wo es steht...das ist also die "Geschichte" hinter der Entstehung der App OceanLink Pro !

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Und genauso macht es Freesker wohl auch. :thumbup: Nur das da wohl ehemalige Fisker Mitarbeiter hinter stecken.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ach was, schon Werte bekannt?

Nö, so war es mal von Majd geplant.

Ob das nach dem Deal mit der FOA so kommt werden wir sehen.

Die Internetseite gibt es jedenfalls noch.

Ocean Link Pro - Coming Soon