• Hier auf meinem iPhone funktioniert die App völlig normal. SOC wird angezeigt und so weiter.

Da steht offline, wenn das Auto im Tiefschlaf ist.

Das Öffnen und Schließen über die App ist immer etwas zeitverzögert und mache ich normalerweise auch nicht. Immer noch wie seit neun Monaten die Version 3.8.1, denke auch nicht, dass da mal was Neues kommt, die angekündigte FOA App ist eine dortige Eigenentwicklung.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Um den Ladevorgang beim Allego Abo zu starten wenn die Karte zu Hause liegt.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Die My Fisker App ist - wohl weltweit - nicht mehr im Apple App Store gelistet.

Hintergründe sind mir nicht bekannt, auch nicht, ob es irgendwann mal wieder des Fall sein wird.

Dies bedeutet, dass My Fisker nicht mehr neu installiert werden kann, auch nicht z.B. aus einem Backup beim iPhonewechsel (auch beim Reinstallieren eines Backups wird bei Apps immer auf den Store zurückgegriffen).

Leider habe ich die MyFisker.API aus dem Store früher nicht gesichert - hat das jemand gemacht ? Dann könnte man vielleicht händisch nachinstallierten.

Oder hat jemand einen anderen workaround ?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf