Ocean Lässt sich nicht öffnen

• muss hier nach dem ganzen durcheinander erneut Fragen:

Der Fisker lässt sich nicht öffnen!!! ist so gut wie Tot.

neue Batterie, überbrücken (Victron 25A), Bosster nichts lässt die Türen öffnen.

mit NFC Schlüssel an der Tür auch versucht.

aus dem Ami Forum hat wohl einer das gleiche Problem (gehabt) hatte einen Techniker der Ihn wohl die Türen geöffnet hat aber Ersatzteile am 25.01 wieder kommen will.

leider noch keine Antwort erhalten wie er die Türen geöffnet hat.

grösseres Ladegerät wenn ich kriege ist mein nächster Versuch, wenn ich eins kriege...

das Auto zieht laut APP von Victron 21A die WP läuft an aber mehr nicht...

danke an alle...

• Hast du einen Account bei Fisker eingerichtet?

Dann könntest du es mit der Fisker Live APP für Android versuchen , ihn zu öffnen.

Anneldung in der APP mit deinen Fisker Zugangsdaten.

app-release.apk

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Als Du ihn abgeholt hast, hat er funktioniert, Du bist mit ihm gefahren. Dann hast Du ihn immer wieder überbrückt, geladen etc. Dabei können Spannungsspitzen entstehe, die nicht immer gut sind.

Schwer auf die Ferne noch zu helfen. Denke, bis eine Werkstatt sich dem Fahrzeug annimmt und FAST hat, solltest Du ihn stehen lassen und nicht noch mehr dran "verbasteln".

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Zum Zeitpunkt der Abholung konnte er nichts einrichten und jetzt kommt er nicht mehr rein um etwas zu machen. Daher wird es nicht gehen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Zum Zeitpunkt der Abholung konnte er nichts einrichten und jetzt kommt er nicht mehr rein um etwas zu machen. Daher wird es nicht gehen.

Was soll er einrichten ?

Wenn sein Ocean Verbindung zur EU Cloud hat dann kann Fisker Live drauf zugreifen.

Er braucht nur ein Konto bei Fisker.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Was soll er einrichten ?

Wenn sein Ocean Verbindung zur EU Cloud hat dann kann Fisker Live drauf zugreifen.

Er braucht nur ein Konto bei Fisker.

Man musste doch das Konto per QR-Code mit dem Fahrzeug koppeln, nur das Konto alleine reicht nicht. Oder liege ich da falsch?

• Man musste doch das Konto per QR-Code mit dem Fahrzeug koppeln, nur das Konto alleine reicht nicht. Oder liege ich da falsch?

Das ist eine gute Frage :/

Mit dem QR Code koppelt man den Ocean an die My Fisker APP, kann natürlich sein das dann erst die VIN mit dem Konto verbunden wird.

Das kann wohl nur Fisker beantworten, und da ist keiner mehr. 🤣

Bei uns waren die Fisker Konten ja schon seid Bestellung eingerichtet und dann wurde ja beim Kauf auch die VIN hinterlegt.

Versuch macht klug.

FOA Mitglied 2972

• Ich würde mal die Wartungklemme rausziehen, dann ist alles tot.

12 Volt und HV Batterie vom Fahrzeugsystem getrennt.

Dann eine neue volle 12 V Batterie einbauen und richtig anschliessen.

Und dann die Wartungsklemme wieder zusammen schieben.

Vielleicht hast du Glück und er öffnet sich dann und startet ganz normal.