Ocean Lässt sich nicht öffnen

• .. wie oben beschrieben über Heckklappe oder über die Beifahrertür und dann rüberreichen und öffnen.

Dann "Neustart" mit Auf- und Zusperren ....

.... ansonsten noch (für alle Fälle aber hoffentlich nicht notwenig) die Legende der Sicherungen, damit du nicht lange suchen musst .....

liebe Grüße aus Österreich,

Reiner

• Meine Beifahrertüre öffnet nicht mehr. Hatte schon jemand das gleiche Problem. Lösungsansatz?!?! Bin froh um Unterstützung. Gibt es für die Beifahrertüre eine eigene Sicherung, die man austauschen könnte? Weihnachtliche Grüsse aus den Schweizer Bergen

Ja, das Problem hab ich seit August. Keine Chance zu öffnen. Die Griffe fahren alle aus, sie lassen sich auch ziehen, aber die Türe lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Bowdenzüge sind eingehangen, an denen liegts nicht.

Auch das Verschließen und Öffnen an der Innenseite der Fahrertüre bringt nichts.

Wegen einer möglichen Sicherung hab ich noch nicht geschaut. Der Hinweis ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung.

Aber meine Frau ist jung und schlank, die klettert über die Fahrerseite. 😜

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• Könnte es sein das dein Türschloss kaputt ist ? Nicht der Griff, ich meine das Schloß.

So einfach kommt man da nicht ran, der Ausbau der Innverkleidung ist der erste Schritt aber dann muß noch die

Seitenscheibe raus. Im Wartungshandbuch ist das beschrieben.

Wenn du die Tür auf bekommst dann kannst du das Schloß prüfen wenn ein Schraubendreher verwendet wird den Mechanismus

von außen zu bewegen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wie den über die Beifahrer tür? Oder Hecklappe? Kleine Anleitung?

Hast du keinen Schlüssel?

Mit dem kannst du doch normalerweise die Heckklappe per Funk öffnen oder sogar die Scheibe in der Heckklappe.

Weiters: Sind die Griffe ausgefahren oder nicht, wenn nicht geht das Ausfahren über die NFC- Funktion per Schlüssel oder NFC- Karte (??) : Langsam über das Schloss auf der Fahrerseite ziehen und dann sollten die Griffe auch z.B. bei leeren Knopfbatterien im Schlüssel aufgehen.

Oder ist das Auto an sich "stromlos" und nix funktioniert mehr?

• Ich kann die Innenverkleidung nicht ausbauen, dazu muss die Türe offen sein.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. 😂

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• könnte jeder sein Thema eröffnen? Beim suchen und finden währe das sicherlich auch für zukünftige Sucher Hilfreich?

Nein bei mir geht nichts die Griffe sind drin. Nfc nichts, Kofferraum nichts keine willkomensbeleuchtung. Einfach tot, auf dem Trailer.

Ladegerät als Spannungsversorgung mit 25A angeschlossen das Fahrzeug zieht bis zu 21A LKW Batterie mit 225ah Varta dran auch nichts.

• LevKaan, du bist bestimmt an der Nähe von Köln ? Wenn ja ,

dann telefoniere mal mit EK in Hattingen. Die wollen im Januar wieder

anfangen.

Ansonsten mein Bedauern zu dem Haufen verschlossener Elektronik.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Köln währe kein Problem aus Hamburg dorthin. Habe mitgekriegt das die Software Fast wohl verfügbar sein würde. Jedoch muss man dafür doch an die OBD? Und da kommt mann ja nicht rein. Weil alles aus und verschlossen.

Vorhin bemerkte ich, ich zieh mal den Stecker vom Ladegerät und der Alarm ging los (12v Batterie abgeklemmt!) Diesesmal ausnahmsweise sehr lange bis ich den Stecker wieder einsteckte.

Sonst hatte ich keinen Alarm...