Ocean Lässt sich nicht öffnen

• könnte jeder sein Thema eröffnen? Beim suchen und finden währe das sicherlich auch für zukünftige Sucher Hilfreich?

Nein bei mir geht nichts die Griffe sind drin. Nfc nichts, Kofferraum nichts keine willkomensbeleuchtung. Einfach tot, auf dem Trailer.

Ladegerät als Spannungsversorgung mit 25A angeschlossen das Fahrzeug zieht bis zu 21A LKW Batterie mit 225ah Varta dran auch nichts.

Hallo LevKaan,

Du hast doch bestimmt eine Pannenhilfe (via KFZ Versicherung oder separat, wie ADAC, etc.).

Lass von denen doch das Fahrzeug mit Türspalterkissen versuchen manuell zu öffnen (Türgriff innen ziehen) und/oder Bremspedal mit Greifer drücken, damit Zündung aktiviert wird (evtl erwacht er ja dadurch).

Falls nicht, können die mit einem anständigen Werkstatt Lader nochmals dranhängen - 25 A hatten bei mir beim Einschalten der Zündung nicht ausgereicht, da ging alles down...

Ist vielleicht noch einen Versuch wert, zumindest manuell die Tür aufzubekommen...

• Köln währe kein Problem aus Hamburg dorthin. Habe mitgekriegt das die Software Fast wohl verfügbar sein würde. Jedoch muss man dafür doch an die OBD? Und da kommt mann ja nicht rein. Weil alles aus und verschlossen.

Vorhin bemerkte ich, ich zieh mal den Stecker vom Ladegerät und der Alarm ging los (12v Batterie abgeklemmt!) Diesesmal ausnahmsweise sehr lange bis ich den Stecker wieder einsteckte.

Sonst hatte ich keinen Alarm...

Von Hamburg bist Du evtl. dichter bei BEKA in Sonderburg, kurz hinter der dänischen Grenze :thumbup:

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• BEKA hat mir vor 2 Wochen geantwortet das Sie derzeit nichts am Fisker machen (ohne Fast) klar wenn Sie das Fahrzeug annehmen gerne...

habe erstmal einen GüDE 250A Ladegerät mit Starthilfe bestellt 152€ mal sehen.... und einfach mal alle Relais neu bestellt aus Aliexpress (sonst Sie den kaum findbar)

• BEKA hat mir vor 2 Wochen geantwortet das Sie derzeit nichts am Fisker machen (ohne Fast) klar wenn Sie das Fahrzeug annehmen gerne...

habe erstmal einen GüDE 250A Ladegerät mit Starthilfe bestellt 152€ mal sehen.... und einfach mal alle Relais neu bestellt aus Aliexpress (sonst Sie den kaum findbar)

Na Hauptsache dir fliegt nicht irgendwann die Batterie um die Ohren mit 250A.🤣

Viel Erfolg👍

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Die Batterie habe ich ja bereits abgeklemmt. Habe alle Mischungen probiert:

Batterie, Batterie+25A Ladegerät, 2xLadegerät

Aber Auto will nicht aufgehen...

Korrigiert mich? Nur 250A heisst nicht das es 250A erzwingt? Es wird ja nur die Spannung entnommen die entnommen wird. Ich sehe das am Verbrauch der 25A Ladegeräten da wird nur bis zu 21A vom Auto angenommen.

Könnte ja sein das die weiteren Steuergerät dan einfach nicht genug A bekommen und gar nicht erst angehen

• Die Batterie habe ich ja bereits abgeklemmt. Habe alle Mischungen probiert:

Batterie, Batterie+25A Ladegerät, 2xLadegerät

Aber Auto will nicht aufgehen...

Korrigiert mich? Nur 250A heisst nicht das es 250A erzwingt? Es wird ja nur die Spannung entnommen die entnommen wird. Ich sehe das am Verbrauch der 25A Ladegeräten da wird nur bis zu 21A vom Auto angenommen.

Könnte ja sein das die weiteren Steuergerät dan einfach nicht genug A bekommen und gar nicht erst angehen

Ich fürchte du wirst um eine mechanische Öffnung mit Luftkissen nicht rumkommen. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Genau dieses Problem wie auf dem Video. Jedoch ist mein Englisch etwas zu wenig ist da was von der Lösung erwähnt wurden? Den Kofferraum kriege ich per App nicht auf weil ich am Fahrzeug nicht angemeldet bin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seine Lösung ist, mind. 45 Minuten zu warten oder von das Fahrzeug von Fisker anpingen und erwecken zu lassen, beides hilft dir derzeit nicht wirklich.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• FOA oder Chevaliers können die Fahrzeuge von ferne öffnen. Schon Ticket bei der FOA aufgemacht?

Hallo zusammen, wie kann ich bei FOA ein Ticket öffnen und was ist das eigentlich. Stehe gerade mit dem Abschlepper vor meinem verschlossenen Auto und der Schlüssel sagt keinen Ton!

Danke für die Antwort

• Hallo zusammen, wie kann ich bei FOA ein Ticket öffnen und was ist das eigentlich. Stehe gerade mit dem Abschlepper vor meinem verschlossenen Auto und der Schlüssel sagt keinen Ton!

Danke für die Antwort

Per NFC versucht zu öffnen? ( Schlüssel über den Fahrertür Türgriff ziehen )

Schlüsselbatterie leer?

Ansonsten Haube öffnen und 12 Volt überbrücken :thumbup:

FOA Mitglied 2972