Moin zusammen,
Hier nun auch eine Austausch zum Home Assistant:
Dadurch, dass die Cloud wieder da ist, kann nun auch die Anbindung wieder aufleben! Ich freu mir.
Moin zusammen,
Dadurch, dass die Cloud wieder da ist, kann nun auch die Anbindung wieder aufleben! Ich freu mir.
Gibt's zur Einbindung in den Home Assistant auch eine Beschreibung. Würde mir helfen, die Einbindung in fhem vorzunehmen. Frohe Weihnachten!
Moin zusammen,
Kannst Du die in HA ankommende SOC des Akku für EVCC nutzen?
Wo hast Du die Informationen aus dem EVCC her damit Du die in der Sicht anzeigen kannst? 🤔🤔😜
Die EVCC Integration in Home Assistant ist in der Doku beschrieben. Mich würde aber mehr die Konfiguration von Home Assistant zur Abfrage der Daten aus der Fisker Cloud interessieren. Darüber könnte dann EVCC den SoC abfragen, da es kein eigenes Fisker Fahrzeug Template in EVCC gibt.
Schau Dir mal diese Integration an. Ist die Cloud online, kannst Du darüber die Daten abgreifen, auch den SoC.
Schau Dir mal diese Integration an. Ist die Cloud online, kannst Du darüber die Daten abgreifen, auch den SoC.
ja, die funktioniert, wie bekomme ich dann die SOC in EVCC?
Soc in evcc ist meiner Meinung nach noch nicht realisiert worden. Müsste jemand schreiben.