NFC Reader funktioniert nicht?

• Mein Ocean ist mittlerweile 3monate bei Baker(Dänemark) und nichts lässt sich öffnen? Wer könnte es online öffnen? Laut Info soll ja der Kofferraum online per App geöffnet werden können?

Das OTA Team könnte Ihn sicherlich über die Cloud öffnen und starten wenn es kein technisches Problem ist.

Nur wie soll man die erreichen?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• denn ich bin zwar in meinen FO reingekommen (NFC-Karte) aber weiter bin ich nicht gekommen.
    Der NFC-Reader hat weder meine Karten (2 Stück) noch meine Schlüssel (Original + Zukauf) erkannt.

Hatte ich jetzt auch schon paar mal. Typisch, wenn e tagsüber am laden war (nicht in StandBy).
    Da mein Schlüssel lädiert ist (Batterie Lasche am Print abgerissen) muss ich zum Start jedesmal den Schlüssel an den NFC halten.
    Geht meist gut, zuweilen bockt er aber. dann hilft nur: schlüssel öffnen, Batterie auf den Print drücken & via Funk-Öfnnung "den Impuls" geben.

Mühsam, aber zumindest komm ich so nach Hause.
    Meiner Frau würde ich sowas nicht zumuten wollen.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Vor ein paar Tagen gab es beim Schlüsselanlernen in einem Fahrzeug das Problem, dass der NFC Reader unter dem Lenkrad lose war und keinen Connect aufbaute. Der ist in die Verkleidung dort nur eingeclipst.

Vielleicht eine mögliche Erklärung dafür, dass es manchmal geht und nicht, wenn er sich verschiebt, oder er gar nicht mehr reagiert.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• So. Kurze Auflösung: Meine Diva hatte am heutigen Morgen einfach keinen Bock. Jetzt hat sie ausgeschlafen und tut so als ob nichts gewesen wäre! Ich mag sie trotzdem sehr gerne leiden….🤘😎

PS: Vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Tipps im Laufe des Vormittags > wat wäre ich ohne Euch hier….genau! Verzweifelt und verloren!

Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende! (Mal sehen, ob die Zeitumstellung wieder was anderes mit sich führt…)🤭

• Ich hatte das ganze auch schon mal.

Karte am Tür- Handgriff hat funktioniert, aber nicht der NFC innen. Mit Schlüssel geht es aber.

Schon das es nicht nur mir so geht, aber sich nur auf die Karte verlassen geht leider nicht.

Ich würde die NFC Karte auch nur als Notlösung in der Geldbörse mitführen falls man doch mal den Schlüssel verliert. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• habe einen Techniker aus NewYork "Black Barn ev" der wohl einige Fahrzeuge Repariert hat. Hat jemmand interesse die Reisekosten zu teilen um sein Fahrzeug mit mir zusammen Reparieren zu lassen? Er klärt vorab welche Teile man benötigt da es verständlich wegen Zoll ect Probleme geben würde...

• habe einen Techniker aus NewYork "Black Barn ev" der wohl einige Fahrzeuge Repariert hat. Hat jemmand interesse die Reisekosten zu teilen um sein Fahrzeug mit mir zusammen Reparieren zu lassen? Er klärt vorab welche Teile man benötigt da es verständlich wegen Zoll ect Probleme geben würde...

Ist es nicht einfacher, die Griffe zu kaufen und einfach zu tauschen?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands