Mit einem einfachen IT-Netz sollte man nicht versuchen eine Auto zu laden. Du hast in den Sinne keine Erdung, die dafür zwingend vorgeschrieben und auch notwendig ist. Diese Power-Banks arbeiten nach der 1-Fehler Sicherheit.
Treten 2 Defekte auf, sind alle Schutzmaßnahmen abgeschaltet. Bei 2 miteinander verbunden Batterie wird die mögliche Fehlerkette nicht besser.
Natürlich kann dem Auto ein 5 poliger Anschluss simuliert werden. Das Auto kann aber auch selber ein Netz aufbauen, der Ladeziegel ist nicht mehr gesichert und das Auto ist nicht mit Masse verbunden, kann in Theorie voll unter Spannung stehen und du merkst es erst, wenn es jemand berührt.
Das E-Werk schaltet bei Problemen vor den Reparaturen die Leiter auf Erde, aus Sicherheitsgründen, was hier nicht mehr möglich ist.
Der Auto erwartet also bei Fehlern eine vorgeschriebene Reaktion der Gegenseite. Bleibt diese aus, oder sieht anders aus, ist fraglich wie die Software des Ocean reagiert.
Gerade bei Geräten, die die Möglichkeit haben per Software gesteuerten Relais in beide Richtungen zu arbeiten (bidirektionales laden), ist große Vorsicht geboten.
Soweit zu meiner eigenen Erfahrung, die zum Glück nichts mit Autos zu tun hatte 🙄.