Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ich habe gerade nochmal in die App geschaut und da sind neue Funktionen zu sehen und auch die Anordnung hat sich geändert.

Den Preis finde ich nicht zu hoch, wenn ich nur meine Rechnungen sehe inkl. verlorene Arbeitstage für Fenster anlernen, Schlüssel tausch inkl. Stehzeit für das Fahrzeug, hätte ich die 700 schon 2mal bezahlen können.

In der jetzigen Version gibt es schon deutlich mehr Funktionen für die Schlüssel, wenn ich jetzt mal eine NFC Karte verliere kann ich die jederzeit ohne Probleme löschen, ich muß zu niemanden hin fahren.

In den Soon Buttons sind auch einige Dinge zu finden die schnell mal hilfreich sein können, ich denke die Entwickler folgen hier dem Markt und den Problemen der Fahrzeuge, wenn wir nicht bereit sind das zu honorieren werden wir am Ende gar nichts haben. Das die FOA etwas auf die Beine stellt ist durchaus möglich, gezeigt haben die bisher nichts.

Ich denke nicht das es für 1500 USD möglich wäre deine Wunschfunktionen zu realisieren. Wobei du hier auch Diagnosetool mit Updates verwechselst. Die Hilfe unter Usern wird es immer geben und dann ist es sicherlich hilfreich wenn man alle Funktionen direkt zur Verfügung hat. Da möchte ich nicht für jedes mal drücken bezahlen müssen weil dann kann es schnell teuer werden.

• Bidirektionales Laden gehe ich nächste Woche intensiv testen. Such mal hier im Forum nach den Beiträgen. Ein Kurztest mit dem Wallboxhersteller hat ergeben, das es mit dem Ocean geht.

• Ich denke die Kalibrierungsfunktion der ADAS Kameras kann schon dazu beitragen das die Fehlermeldungen verschwinden.

Und die Software wird weiterentwickelt.

Auf jedenfall sind die Entwickler von Freesker Profis ( ehemals Softwareentwicklung Fisker ? :/ ) auf ihrem Gebiet.

Was man von dem 6 Personen OTA Team ( und wer ist überhaupt für FAST zuständig ? ) wo die FOA drauf setzt wohl eher nicht zu trifft.

Da es auch keine T-Mobile Abschaltungen bei Nichtmitgliedern der FOA gab, schaue ich mir das bis Ende März noch an.

Es ist schon ein Mist das die ganzen Ersatzteile ( Wasserpumpen usw. ) in die USA geschafft wurden und wir hier in Europa da nicht mehr so einfach dran kommen.

Und wenn bis Ende März TomTom Life Traffic nicht wieder läuft , werde ich meine Mitgliedschaft in der FOA nicht verlängern.

2.2 brauche ich nicht wirklich. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Das da mehr möglich ist als bisher gezeigt sehe ich auch als sehr wahrscheinlich. Wenn man die Kamera selber Kalibrieren kann wäre das natürlich schon ein ganz großer Schritt nach vorn und wenn man auf diesem Weg einige Fehlermeldungen eliminiert wäre es um so besser.
    Wenn der Entwickler von Freesker mehr Dankbarkeit erfahren würde, könnte ich mir auch gut vorstellen das ein Coming out schneller erfolgt. Die Vorbestellungen werden vermutlich darüber entscheiden ob das Projekt Zukunft hat. Wir sollten auf jeden Fall alles mögliche Unternehmen damit wir von da weiteren Support bekommen. Von der FOA erwarte ich nur wenig qualifizierte Hilfe. Nicht umsonst hat man uns hier alle Ersatzteile genommen und funktionierende Werkstätten gibt es auch nicht, aber dafür sehr viele Versprechen und Prüfungen.

2.2 möchte ich auch nicht unbedingt haben, so wie es aussieht bringt dieses Update auch wieder unschöne Überraschungen mit.

• ja gut selbst wenn, kann man es ja anscheinend mit freesker wieder beheben, halt nur ein mal bzw ein mal mehr wenn man auf US server wechselt, oder?

Was passiert wenn man jetzt der Vollversion zustimmt? Kann man dann alle Steuergeräte auslesen? bzw welche andere Vorteile hat man?

Ich check ja bis heute nicht welche Software ich nun hab, 2.0, 2.1, 2.2, ein und halb von zwei, mir geht das nicht ein und die Steuergeräte zeigen ja auch alles mögliche an, hier mal die screenshots von Freesker. Der Wagen steht ja die ganze Zeit in Garage also wird da wohl kein OTA kommen.

Sind jetzt aktuell überhaupt OTA möglich? Wenn ja, wie stell ich fest vorauf ich da jetzt warte oder updated sich das von alleine im Hintergrund, und deswegen die 66% und 33% im status der Auslegung von freesker?

Oh und, hat jetzt jemand schon key FOB mit freesker ausprobiert? Ich hab gestern endlich den FOB von Steiner zugeschickt bekommen, soll ich es probieren mit Freesker oder spricht etwas dagegen? Weil am 25ten ist irgendwo auch in Wien ein Termin zum anlernen der Schlüssel, könnte sich evtl ausgehen das ich bis dahin den Wagen schon fahren kann...