Ich bitte darum den vielen Laien unter uns Fisker Fahrern dann, wenn ihr alles durchschaut und durchdacht habt mitzuteilen, warum wir dass in Europa nutzen sollten, müssten…..was kann das noch außer Schlüssel und doggie Fenster….. haben wir nicht wenn ganz andere Probleme? Im Chat lese ich zu 90% immer das Problem der Batterie, der Wasserpumpe wie auch das fehlende Navi…..unsere Autos müssen fahrbereit sein und bleiben……!!!! Wer steigt nicht in seinen Fisker tagtäglich ein und schwitzt ob er denn fährt oder nicht? Bitte sagt dann auch etwas zum Fast und zu 2.2 und dem Service von unseren Autos nebst Ersatzteilen…..denn ohne diese Features auf die wir doch eigentlich irgendwie warten …..und derzeit auch teuer zusätzlich bei der FOA bezahlen, haben wir wenig gewuppt/erreicht. Ich zähle weiter auf euch alle im Chat, dass wir von den technisch, gravierenden Problemen wegkommen……dies ist nur meine Meinung!😜🙏
Freesker OBD2 Diagnose Tool
-
-
Aktuell kann keiner etwas zu FAST oder 2.2 sagen, außer die FOA. Mag sein, das mit diesem Tool eines geht, was auch mit FAST geht.
Wem es zu nerdig ist, einfach ruhig bleiben. Sobald etwas für die breite Masse kommt, würde schon Bescheid gegeben werden damit alle mitgenommen werden.
-
Wer steigt nicht in seinen Fisker tagtäglich ein und schwitzt ob er denn fährt oder nicht
Ich seid nun mehr 9 Monaten.
Freue mich auf jeden Ausritt mit meinem Ocean
Fisker ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort.
-
Was ich nicht verstehe ist, warum all diese Funktionen nicht auf dem Hauptdisplay ausgeführt werden können. Warum brauche ich all diese zusätzlichen App-Spielzeuge?
-
Was ich nicht verstehe ist, warum all diese Funktionen nicht auf dem Hauptdisplay ausgeführt werden können. Warum brauche ich all diese zusätzlichen App-Spielzeuge?
Damit Fisker die volle Kontrolle behält.
So war es zumindest geplant.
-
Warum kannst Du bei keinem Fahrzeug direkt kodieren? Ist kein Merkmal von Fisker. Vieles kann nur für die Werkstatt, wir bekommen hier gerade ein sehr mächtiges Tool an die Hand, was auch gefährlich werden kann (wenn ich sehe, wie manch einer hier an die Beseitigung von Fehlern geht wird mir Angst und Bange).
-
Warum kannst Du bei keinem Fahrzeug direkt kodieren? Ist kein Merkmal von Fisker. Vieles kann nur für die Werkstatt, wir bekommen hier gerade ein sehr mächtiges Tool an die Hand, was auch gefährlich werden kann (wenn ich sehe, wie manch einer hier an die Beseitigung von Fehlern geht wird mir Angst und Bange).
Dabei geht es nicht um komplexe Codierungen und Eingriffe in die tief verborgenen Systeme des Autos, sondern nur um die Verwaltung grundlegender Funktionen und die grundsätzliche Benutzerfreundlichkeit. Über das, was wir bekommen: kann ich sagen, dass wir nichts bekommen, wir bekommen nur die Möglichkeit zu kaufen.
Ich verstehe nicht, warum wir uns über die grundlegendsten Dinge wie die Kontrolle von Hundefenstern so freuen? Denn das ist absolut elementar und selbstverständlich: ein und aus oder hoch und runter und mehr nichts! Warum überhaupt solche Schwierigkeiten? Wahrscheinlich wird es ohne diese alle Apps bald überhaupt kein Leben mehr auf der Erde geben.
-
Hallo zusammen,
zum Thema Diagnose, „es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird“, wie man so schön sagt.
ich mache seit ca. 20 Jahren Mercedes Diagnose mit Xentry und seit ca. 10 Jahren Range Rover / Jaguar Diagnose mit JLR-SSD, jeweils mit China-Clones.
Bei beiden Diagnose-Systemen gab es früher einen Serverzugriff (heute Cloud) um z.B. neue Firmware herunter zu laden um Steuergeräte zu „flashen“ usw.
Dies geht heute bei beiden Diagnosen nicht mehr, die Hersteller haben auch dazu gelernt.
Was aber weiterhin bei beiden Systemen funktioniert, und ich bin mir sicher, dass dies auch bei Fisker (die haben das Rad auch nicht neu erfunden) so ist, ist das Auslesen und löschen von Fehlern und eingeschränkt auch noch das Kodieren von irgendwelchen Funktionen und Anzeigen. Dies erspart bei diesen Herstellern, immerhin noch viele Werkstattbesuche und Kosten.
Außerdem können viele Funktionen, wie z.B. Fenster auf/zu mit der jeweiligen Diagnose-Software ausgeführt und auch kalibriert werden.
Das Fisker-FAST ist wahrscheinlich so konzipiert, dass zum Aktivieren der Software eine Online-Authentifizierung stattfindet ohne die die FAST nicht läuft, um den Stand des Fahrzeugs mit dem Stand der Cloud zu prüfen, um z.B. Steuergeräte mit der neuesten Firmware zu „flashen“,
So hätte Fisker alles kontrollieren können.
Aus meiner Sicht steht nichts im Weg, mit einer Dritt-Diagnose-Software wie „Freesker“ Fehler anzuzeigen und zu löschen, bzw. weitere Funktionen, s.o. auszuführen ohne einen Server-/Cloudzugriff zu haben.
Es soll ja auch angeblich von MAGNA eine Entwicklungs-Diagnose-Software geben, die ohne Cloud funktioniert und noch mehr als FAST kann.
Grüße
Joe
-
Mich wundert schon auch, wie viele hier bereit sind Ihre gesamten Daten inklusive VIN nummer an jemanden einfach so zu schicken obwohl die website nichts von der Gegenseite bekannt gibt. Da ist kein Impressum, keine adresse, kein Kontakt, nicht mal sein Name zu sehen aber hauptsächlich man verpflichtet sich dem Fremden 699 USD zu bezahlen so bald die software released wird...
Ich bin ja eh für viel zu haben und mag auch sein das es gut funktioniert und ja es reizt mich weil bei mir tatsählich die doggy windows nicht funktionieren aber bei einem Auto wo alles nur über computer lauft wär ich echt mal lieber vorsichtiger.
Was macht ihr wenn euch der typ den fisker lamm legt und auf der webseite dann steht, das man 10k euro in bitcoin einzahlen soll damit der wagen von ransomware befreit wird?
Vielleicht schau ich zu viele Filme aber bevor er nicht seinen ganen Namen, Firmenanschrift und Impressum postet, interessiert mich das ganze aber sowas von überhaupt nicht... Ich mein das sind so Grundlegende Dinge für business 101...
-
- Vielleicht schau ich zu viele Filme aber bevor er nicht seinen ganen Namen, Firmenanschrift und Impressum postet, interessiert mich das ganze aber sowas von überhaupt nicht... Ich mein das sind so Grundlegende Dinge für business 101...
Ich kann dem Ganzen nur hinzufügen, dass es schön wäre, zusätzlich zu allem ein Garantiezertifikat zu bekommen😇