Freesker OBD2 Diagnose Tool

• gesamten Daten inklusive VIN nummer

Was macht ihr bloß immer für ein Geheimnis um die VIN Nummer.

Die steht in der Frontscheibe und ist von jedem lesbar. ^^

Ich habe auch 150 Dollar an einen FOA Verein ( keine eingetragene Firma ) in den USA gezahlt.

Ohne Garantie das ich dafür einen Mehrwert bekomme.

Woher weiß ich ob der Kassenwart nicht mit den 1,2 Millonen durchbrennt?

Es braucht ja niemand diese Tools benutzen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Es ist halt die Kombination, vin nummer ist eine Sache... deine Email, logins, Name, Adresse, Zahlungdaten, AGB Zusagen etc an die Quelle zu vergeben, die vollen Zugriff, noch dazu annonym auf deinen Computer hat, ist halt schon noch eine ganz andere nummer finde ich. VIN nummer war mir bei Analogen Autos schon immer egal, genau so wie meine Kennzeichen aber in der digitalen Welt wo wir selber nichts damit anfangen können und von Menschen abhängig sind die "over the air" entscheiden ob das auto besser oder schlechter wird, sollte man zumindest ein wenig vorsichtig sein.

Auf einer Skala von 0 bis 10, vertraue ich einer FOA maximal 5 und einem Tschucksel ohne Namen minus 5.

Die FOA war zumindest öffentlich weltweit in den Medien und bei Gericht vertreten etc. Ob die genau nichts leisten und das Geld dann weg ist, kann sogar sehr gut passieren und würde mich persönlich absolut nicht wundern aber denen trau ich zumindest nicht zu, dass sie all unsere Autos lahm legen.

Bestimmt ist alles gut und der Typ wird es nachtragen auf der Website und hat einfach nicht damit gerechnet das so viele Leute sich das anschauen, sollte das aber über Wochen hinweg nicht der Fall sein, finde ich persönlich keinen Grund warum man solche plausiblen und transparente Informationen absichtlich verbergen sollte.

• Ich würde hier einfach mal abwarten, was 2025 bringt.

Es gab so viele Fisker Mitarbeiter die tiefen Einblick bekommen haben, zudem wissen was sie tun und denen Fisker

zum Schluss nichts mehr bezahlt hat oder sie gekündigt wurden.

Die wollen alle noch einmal was an dem Fahrzeug verdienen bzw. ihr Wissen nutzen welches sie erlangt haben.

Aber der 01.01.2025 scheint ja ein magisches Datum zu sein, es wirkt so, als könnten dann alle etwas machen ohne von old Fisker belangt werden zu können.

Wer weiß, vielleicht läuft er ja unter anderem Namen bei Magna vom Band, die haben ja auch viel Entwicklung da reingesteckt.

• Hab mal über die Support-Seite von freesker.com unter Preisgabe meines Namens und meiner Emailadresse gefragt, warum es kein Impressum gibt und ob man mir zumindest den Namen des Verantwortlichen nennen könnten. Bisher keine Antwort.

Habe eine Antwort bekommen, aber nicht auf meine Fragen wer die sind:

Dear User,

we cannot give you any information about the technology we use.

We work independently of Fisker and other well-known groups.

Best regards,

Freesker Support

• Ja keine Antwort, ist auch eine Antwort.

In dem Fall noch bescheurter.

Und wenn sie irgendeine hintertür zur Cloud nutzen, ist es wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis die geschlossen wird und dann sind die 700 dollar auch für den Hugo. Ich will nicht alles schwarz malen, ich bin neu hier, ich hab kein Plan von irgendwas - nur so weit mir mein logisches denken ausreicht...

Wie gesagt Leute, es geht hier nicht nur um VIN nummern, ihr schliesst einen OBD an und stellt eine Verbindung mit einem Laptop her zu einer software von einem Hersteller der für nix haftet und nicht erkannt werden will. Uuuh, no thank you.

Damit ich aber auch mal was positives dazu sag: positiv ist das die FOA davon Wind bekommen hat und es sie jetzt auch stressen wird in die Gänge zu kommen, wenn in der zwischenzeit Konkurrenz auftaucht und workind demo's presentiert :)