Alles anzeigenIch kann also meine früheren Kommentare und Skepsis hier nicht so stehen lassen und Ehrenlos den Service hinterrücks trotzdem nutzen, deswegen wollte ich hier meine positive Erfahrung weiter geben. Ob ich mir die ganze Software jetzt schon kaufen würde kann ich noch nicht sagen, aber das auslesen der Steuergeräte gibt auf jedenfall Lust auf mehr. Ich persönlich finde den Preis derzeit entweder zu billig oder zu teuer und ich erkläre auch gerne warum:
nur die Steuergeräte auszulesen und Sachen zu Kalibrieren ist mir 700 zu teuer ausser man trennt sich von der FOA.
Ich würde aber auch 1500 zahlen wenn er mir die Standheizung/Standlüftung freischalten könnte,
die Radarfunktion zum laufen bringt und zum Beispiel Selbstparken möglich macht oder irgendwelche Funktionen die einfach wirklich einen
Mehrwert bieten. Doggy windows und Schlüssel Funktionen bin ich nach wie vor der Meinung das er mit einer
"pay 2 play" option anbieten sollte: 50 USD doggy kalibrieren zahlt man leichter als 700 oder 1000 für die Vollversion mit der die meisten Tanten sowieso nichts anfangen können und auch nicht wissen was ein OBD ist. Bei pay 2 play, könnten viele User anderen helfen die es selbst nicht machen können auch nie selbst machen werden, egal...
Der Punkt ist, ich habs getan... aus langer weile oder nicht, muss man dazu stehen und ein danke an Freesker und euch aussprechen für die Lösung eines Problems, den ich wusste bis heute nicht ob meine Hunde Fenster jemals überhaupt funktioniert haben.
Ich habe gerade nochmal in die App geschaut und da sind neue Funktionen zu sehen und auch die Anordnung hat sich geändert.
Den Preis finde ich nicht zu hoch, wenn ich nur meine Rechnungen sehe inkl. verlorene Arbeitstage für Fenster anlernen, Schlüssel tausch inkl. Stehzeit für das Fahrzeug, hätte ich die 700 schon 2mal bezahlen können.
In der jetzigen Version gibt es schon deutlich mehr Funktionen für die Schlüssel, wenn ich jetzt mal eine NFC Karte verliere kann ich die jederzeit ohne Probleme löschen, ich muß zu niemanden hin fahren.
In den Soon Buttons sind auch einige Dinge zu finden die schnell mal hilfreich sein können, ich denke die Entwickler folgen hier dem Markt und den Problemen der Fahrzeuge, wenn wir nicht bereit sind das zu honorieren werden wir am Ende gar nichts haben. Das die FOA etwas auf die Beine stellt ist durchaus möglich, gezeigt haben die bisher nichts.
Ich denke nicht das es für 1500 USD möglich wäre deine Wunschfunktionen zu realisieren. Wobei du hier auch Diagnosetool mit Updates verwechselst. Die Hilfe unter Usern wird es immer geben und dann ist es sicherlich hilfreich wenn man alle Funktionen direkt zur Verfügung hat. Da möchte ich nicht für jedes mal drücken bezahlen müssen weil dann kann es schnell teuer werden.