Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ich hab mich jetzt auch mal an die Software gewagt - funktioniert aber leider bislang nicht:

Mich ins Fahrzeug gesetzt und Fahrzeug gestartet, Dongle verbunden, im Web-Browser den zusätzlichen Flag gesetzt (Edge am Laptop versucht und Chrome am Android-Tablet),

Dann die freesker-Seite aufgerufen und Connect ausgeführt. In der Pairing Abfrage habe ich den Dongle erfolgreich ausgewählt.

Er hat die VIN erkannt und fordert mich auch, eine sechs-stellige PIN zu vergeben. Das habe ich gemacht (numerische oder alphabetisch PIN) und dann kommt die Meldung "Blocked, contact Support"

2025-01-11 16_02_38-Freesker und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg

Hat jemand eine Vorstellung, was ich falsch machen könnte?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

2 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• hier stand etwas falsches

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• vll benutzt du VPN

Ah. Das könnte es sein. Im Router ist VPN aktiv und ich hab den Laptop per WLAN verbunden.

Ichh werde gleich mal den Laptop über den Handy-Hotspot und damit ohne VPN verbinden.

Mir dämmert, sowas mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe.

Vielen Dank schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Schade, zu früh gefreut. An VPN liegt es nicht: ich habe die Internetverbindung über Mobilfunknetz ohne VPN hergestellt und erhalte trotzdem die Meldung wie oben gepostet.

Hat jemand noch Ideen?

• Warum so kompliziert mit laptop über handy hotspot, warum machst du es nicht direct vom handy browser? So hab ich es gemacht... Und schau halt das die zugriffs rechte freigegeben sind, das da kein antivirus was blockiert or firewall etc

• Die Freesker-Leute hatten Windows und Edge empfohlen. Daher habe ich es darüber probiert.

Keine störende Antivirus-Software installiert.

Und auch über Tablet probiert.

Welche Zugriffsrechte sollen aktiviert werden? Läuft doch über den Browser, oder?

Bislang hab ich es noch nicht übers Handy direkt probiert, weil der Handy-Bildschirm natürlich viel kleiner ist. Das könnte ich aber noch machen.

• Das hab ich gemacht: chrome (auf dem Android Gerät) und auf Englisch gelassen. Auf dem Windows Laptop Edge und natürlich auch auf Englisch gelassen.