Freesker OBD2 Diagnose Tool

• hat nun schon jemand ein FOB Schlüssel angelernt über Freeseker?

Ich trau mich irgendwie nicht...

Der Dan Man (Betatester der Vollversion) auf Facebook hat es problemlos hinbekommen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• oki, ich hab das gar nicht mitbekommen das es nur die NFC karten gab. Ja dann muss ich am 25ten auf jedenfall zum fob codier Termin

Wenn du dir das Tool kaufen möchtest würde ich mir das Geld zum anlernen sparen. Die 50 - 150Euro (die durchaus berechtigt sind) investiere ich lieber in das Tool. 2 Chipkarten habe ich angelernt, einen zweiten Schlüssel benötige ich eigentlich nicht.

• Mal eine generelle Frage zu den Fehlermeldungen. Kann man die abgelegten Fehler auslesen und löschen? Ich meine mich zu erinnern, daß ein Punkt beim TÜV ist, daß die Liste leer sein muss.

Ich denke stand heute, kommt der TÜV dich gar nicht an die Daten ran, oder?

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• Komische Geschichte heute: Ich wollte mich über das Freesker Tool informieren. Aufruf von http://www.freesker.com funktioniert nicht, Chrome meldet, dass es die Domain nicht gibt. Ein wenig Logfiles analysiert und festgestellt, dass mein DNS Provider quad9.net die Domain blockiert. Weiter gesucht und herausgefunden, dass freesker.com auf der Sperrliste von domaintools.net. steht. Dort werden Websites und Domains aufgeführt, die verdächtig sind und ggf. Schadsoftware verteilen. Noch ein wenig tiefer eingestiegen und festgestellt, dass freesker.com und http://www.freesker.com auf jeweils andere IP-Adressen zeigen. Erste auf eine Lokation in Schweden, die andere in Richtung GitHub. Ich habe über das Kontaktformular auf der Freesker Website darauf hingewiesen, dass die Website als verdächtig eingestuft wird. Mal sehen, ob da was zurückkommt ;)

Um es klar zu sagen: Ich kann nicht ersehen, warum die Website als verdächtig eingestuft wird und kann auch nicht einschätzen, ob da was dran ist. Ist vielleicht nur ein "false positive". Aber ich dachte, ich lass es Euch mal wissen.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder