Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Man soll über die Software das Hochvoltsystem deaktivieren können?

Unter welchen Bedingungen mag das sinnvoll sein? Ein Schrauber würde das System doch wohl stets mechanisch trennen (also Schalter / Sicherung), bevor er irgendwas anfasst, oder?

• Die verkaufen alte fobs um 470 euro? (Neue sind schwarz) Kauf dir bei fiskerparts.eu wenn sie wieder lagernd sind oder bei FOA. Die nfc karten kann man auch beim programmier termin kaufen, weil du musst ja meist sowieso hin ausser du machst es mit Freesker.

Freesker hab ich nun auch vorbestellt nachdem man es anscheinend sogar mit dem Auto übertragen kann. :)

Kann man eigentlich nun, das man "bestellt" hat, die funktionen öfters als 1 x nutzen? Oder mehr steuergeräte auslesen? Oder ändert sich har nix?

Ocean Extreme, Prod. 03/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.1 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Die verkaufen alte fobs um 470 euro? (Neue sind schwarz) Kauf dir bei fiskerparts.eu wenn sie wieder lagernd sind oder bei FOA. Die nfc karten kann man auch beim programmier termin kaufen, weil du musst ja meist sowieso hin ausser du machst es mit Freesker.

Freesker hab ich nun auch vorbestellt nachdem man es anscheinend sogar mit dem Auto übertragen kann. :)

Kann man eigentlich nun, das man "bestellt" hat, die funktionen öfters als 1 x nutzen? Oder mehr steuergeräte auslesen? Oder ändert sich har nix?

Egal ob ob bestellt oder nicht, es bleibt bei der Testversion mit eingeschränkten Umfang. Wäre auch blöde es vor der Zahlung freizuschalten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Egal ob ob bestellt oder nicht, es bleibt bei der Testversion mit eingeschränkten Umfang. Wäre auch blöde es vor der Zahlung freizuschalten.

Sollte man jetzt schon zahlen, funktioniert jetzt schon alles, oder sollte man die Finger davon lassen??

Danke

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Sollte man jetzt schon zahlen, funktioniert jetzt schon alles, oder sollte man die Finger davon lassen??

Danke

Man kann noch nicht zahlen. Wenn Du die Seite genau liest, wirst Du das vorgehen verstehen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Man soll über die Software das Hochvoltsystem deaktivieren können?

Unter welchen Bedingungen mag das sinnvoll sein? Ein Schrauber würde das System doch wohl stets mechanisch trennen (also Schalter / Sicherung), bevor er irgendwas anfasst, oder?

HV Batterie aktivieren hat nichts mit dem abschalten der Batterie zu tun. Bei mir wurde es gemacht als ich den Ladefehler hatte, Auto nicht mehr geschaltet werden konnte und im Tacho der Fehler der HV und LV Batterie leuchtete. Da wird vermutlich nur das zugehörige Steuergerät aktiviert oder deaktiviert.

• Habe gerade eben den Doggie-Mode mit der App kalibriert.

War absolut unklompliziert.

Habe einen anderen Adapter genutzt als Vorgegeben. Ist ein vLinker MC+. Habe jetzt keine Einschränkung verspürt.

Laut vLinker hat mein Adapter auch die selben Funktionen (sogar mehr), als wie der FD+.