Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Wir sieht es aus mit den versprochenen Kalibrierungsfunktionen?

Wenn du Kamera usw. meinst, die stehen auf "soon".
    Der Verein scheint technisch durchaus versiert zu sein aber mit den Zahlungsmöglichkeiten lief es nicht so gut. Ich würde denen das Geld auch per Brieftaube senden, es macht faktisch keinen unterschied ob man mit Kreditkarte, Überweisung oder der besagten Brieftaube sein Glück probiert. Wenn die mit Geld durchbrennen wollen hätten die das ganz anders aufgezogen.

• We would like to provide you with the bank transfer details for completing your purchase. Please use the following information:

Bank name: Acba Bank OJSC

Account holder: Lusine Tadevosyan

Account number / IBAN: AM220439820071002

SWIFT / BIC: AGCAAM22

Reference: *Your VIN Number*

Currency: EUR (All transfers must be made in euros)

Amount: 678€

Please ensure that the transfer is made using the OUR instruction, meaning that the sender covers all fees so that the recipient receives the full amount. Additionally, please account for any applicable SWIFT charges.

Once the payment has been received, we will issue and send you an invoice.

If you would like to proceed with a purchase using this payment option, please let us know. We’ll be happy to assist you with the next steps.

Best regards,

Freesker-Team

• Es kommt Bewegung in die Zahlungsmodalität freesker hat eine Bankverbindung zur Zahlung angegeben.

Ich habe die Mail auch bekommen , aber meine Bank will diese IBAN nicht verarbeiten, Fehler IBAN ungültig. :/

Eine andere Mail besagt:

Obwohl Payoneer derzeit nicht verfügbar ist, sind wir fest entschlossen, es bald zurückzubringen und entwickeln aktiv zusätzliche Zahlungslösungen, um Ihnen in Zukunft ein reibungsloses und bequemes Erlebnis zu gewährleisten.

Ich habe den folgendes geantwortet:

I will wait for PayPal or Payoneer or Credit Card option. There is no way my CU or I can identify all the costs, charges and exchange rates/fees needed to statisfy your requirement to account to account for all fees and satisfy your payment requirements.

Na dann warte ich mal ab ;)

Da die wohl aus Sicherheitsgründen bei Payoneer ( vergleichbar mit Paypal ) als Zahlungempfänger abgelehnt werden, muss das ja schon sehr ilegal ( was mich nicht stören würde wenn es gut funktioniert ) sein was die tun. :/

Auf jeden Fall haben die sehr viel Angst das die Zahlung irgendwie nachverfolgbar ist.

Kommt mir langsam vor wie in einem schlechten Krimi. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

5 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe auf FB gerade bei jemanden gelesen das er die Überweisung mit Wise macht. Da sieht man tatsächlich die genauen Gebühren und es gibt keinen Wechselkurs da in Euro gezahlt wird. Das werde ich auch gleich mal testen.
    IBAN ist nicht automatisch das identische System wie wir es kennen, es ist vielmehr eine Norm für Banksysteme und in Verbindung mit BIC wird es eine SWIFT Überweisung. Man kann also nicht einfach beim Onlinebanking die IBAN eingeben und hoffen das es geht. Ich kann in meinem Online Banking keine Auslandsüberweisungen machen daher nehme ich gerne diesen anderen Weg.

Paypal scheint es in den Ländern am Rande der neuen Welt nicht im gewerblichen Bereich zu geben, ich habe mir die Mühe gemacht und andere Shops in dem Land besucht und keiner von denen hat Paypal.

• Wenn du Kamera usw. meinst, die stehen auf "soon"

Und das verstehe ich auch nicht wirkich unter Vollversion. :/

Kann man denn jetzt mit der Vollversion zumindest schon Fehlercodes löschen?

Vielleicht sollten wir uns besser hier im Forum zusammen schliessen und die OFT Software ( 6000 Euro geteilt durch eventuell 300 Ocean Besitzer macht 20 Euro 😁 ) kaufen. Die dann ja für alle Ocean funktioniert. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ich habe auf FB gerade bei jemanden gelesen das er die Überweisung mit Wise macht. Da sieht man tatsächlich die genauen Gebühren und es gibt keinen Wechselkurs da in Euro gezahlt wird. Das werde ich auch gleich mal testen.
    IBAN ist nicht automatisch das identische System wie wir es kennen, es ist vielmehr eine Norm für Banksysteme und in Verbindung mit BIC wird es eine SWIFT Überweisung. Man kann also nicht einfach beim Onlinebanking die IBAN eingeben und hoffen das es geht. Ich kann in meinem Online Banking keine Auslandsüberweisungen machen daher nehme ich gerne diesen anderen Weg.

Paypal scheint es in den Ländern am Rande der neuen Welt nicht im gewerblichen Bereich zu geben, ich habe mir die Mühe gemacht und andere Shops in dem Land besucht und keiner von denen hat Paypal.

Einen Verweis auf Wise hat mir meine DKB Bank auch angezeigt :thumbup: Werde ich mich mal informieren.

• Wo finde is Infos zu der OFT Software?

Die OFT Software kann alles was FAST kann, nur besser und ohne Verbindung zur Cloud.

Magna/FiskerAT Techniker nutzen diese Software schon immer.

Damit kann man auch die Software / Steuergeräte aktualisieren.

Die FOA macht diese OFT Software jetzt auch Servicepartnern verfügbar , da Sie mit AL/Indigo ( Lizenzinhaber von FAST ) zur Zeit wegen den horenden Lizenzgebühren im Clinsch liegen.

Das ist mal was positives von der FOA. :thumbup:

HMW-D

• ... und das ist bei weitem nicht das einzige ;)

OFT wird in der EU nur an Service Provider über den FOA-Shop Tidal-Wave lizensiert und hat nichts mit Magna / Fisker AT zu tun (die nutzen FAST), sondern ist - wie das ICC Boot Loop Kit - eine FOA Eigenentwicklung auf Basis bestehender anderweitiger Lizenzen, weshalb es auch nicht billig ist, wenn auch deutlich preiswerter als FAST.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf