Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Puh, war schon lang nimmer da.

Hier nur meine zwei Cent zu dem thema:

Ich glaube nicht das paypal etc sie ablehnt weil sie illegal sind, sondern weil sie (nur meine Annahme) russische Wurzeln haben, es wird eher mit Sanktionen zutun haben. Weswegen man auch die IBAN etc nicht eingeben kann...

Bin nur kurz hier ob zu sehen wer jetzt vollversion hat und welche Vorzüge man hätte... Mich würde eigentlich nur die kalibrierung interessieren weil ganz ehrlich, ich brauch daweil nix. Bis auf ein paar sehr kleine gelegentliche spinnereien lauft der ocean eigentlich tadellos und sehe derzeit keinen Grund 700 auszugeben.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Bin nur kurz hier ob zu sehen wer jetzt vollversion hat und welche Vorzüge man hätte... Mich würde eigentlich nur die kalibrierung interessieren weil ganz ehrlich, ich brauch daweil nix. Bis auf ein paar sehr kleine gelegentliche spinnereien lauft der ocean eigentlich tadellos und sehe derzeit keinen Grund 700 auszugeben.

Ja ich werde jetzt auch erstmal abwarten was da in der Vollversion wirklich kommt.

Und wenn es dann später 150 Euro mehr werden ist es auch egal.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Puh, war schon lang nimmer da.

Hier nur meine zwei Cent zu dem thema:

Ich glaube nicht das paypal etc sie ablehnt weil sie illegal sind, sondern weil sie (nur meine Annahme) russische Wurzeln haben, es wird eher mit Sanktionen zutun haben. Weswegen man auch die IBAN etc nicht eingeben kann...

Ich habe meine Überweisung, wie viele andere auch, mit Wise gemacht weil dort die Gebühren für Auslandsüberweisungen deutlich günstiger sind (unter 6,-Euro). Die IBAN ist gültig und die BIC auch, wenn man die allerdings im normalen Überweisungsfeld eingibt, dann meckert das System. Man muß natürlich die Maske für eine Auslandsüberweisung wählen!
    Deine Annahme vermute ich auch, es wird nicht so leicht sein aus dieser Region am internationalen Handel teilzunehmen und vermutlich hat auch das zu dem verspäteten veröffentlichen der Software geführt.
    Ich kaufe aber lieber jetzt das Tool als später, in der Hoffnung das dort weiter entwickelt wird und die Möglichkeiten eines Tages so weit gehen wie bei meinen VAG Fahrzeugen.

• Nach der Freesker FAQ sollte dies alles in der Vollversion schon enthalten sein, kann das jemand bestätigen?

• Nein - die jetzige Vollversion ist noch ganz voll, aber "soon".

Also kann man mit der Vollversion jetzt nur alle Steuergeräte auslesen , unbegrenzt NFC Karte und Keyfob anmelden , unbegrenzt Doggyfenster kalibrieren und unbegrenzt T-Box Rest ausführen? :/

Und die versprochenen Futures erst bald irgendwann mal. :huh:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• In einer der Gruppen war geschrieben, das die nach dem ausliefern der Vollversion anfangen die weiteren Funktionen einzupflegen und dann kontinuierlich weiter testen. Halte ich für sehr sinnvoll weil man so viel schneller auf mögliche Fehler und Probleme eingehen kann.

Zusätzlich ist es mir wichtig das ich nach den 12-14 Monaten die Offline Version bekomme, die Zeit zählt anscheinend ab Kauf.