Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Für alle nicht-Mac-User: ich bin gerade dabei, die Datei durch die OCR-Erkennung zu schicken und melde mich, wenn das erfolgreich war.

Auch von mir einen herzlichen Dank fisker_flo !

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• So, die OCR-Erkennung hat etwas Mühe bereitet (zuerst hatte ich ein falsches Sprachmodell - also nur Deutsch und nicht Englisch).

Hier habe ich die durchsuchbare PDF abgelegt.

Erfreulicher Nebeneffekt: die Datei ist auf ein Drittel der Größe zusammengeschrumpft.

Wenn Du fisker_flo nicht einverstanden bist, dass ich Deine Datei umgewandelt habe, dann gib mir ein kurzes Signal und ich lösche die Datei natürlich sofort.

Nochmals vielen Dank Dir - denn Du hattest die eigentliche Mühe!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• So, die OCR-Erkennung hat etwas Mühe bereitet (zuerst hatte ich ein falsches Sprachmodell - also nur Deutsch und nicht Englisch).

Hier habe ich die durchsuchbare PDF abgelegt.

Erfreulicher Nebeneffekt: die Datei ist auf ein Drittel der Größe zusammengeschrumpft.

Wenn Du fisker_flo nicht einverstanden bist, dass ich Deine Datei umgewandelt habe, dann gib mir ein kurzes Signal und ich lösche die Datei natürlich sofort.

Nochmals vielen Dank Dir - denn Du hattest die eigentliche Mühe!

Besten Dank.

Suche funktioniert.

Und markieren, kopieren und übersetzen. :thumbup: 8)

Gleich mal den aktiven Fehler von Hamburgerjunge übersetzt, geht ruckzuck:

ICC-Fehlerbehebung

DTC-Beschreibung:

DTC FTB-Fehlerbehebung

P19F297 1700503 ICC-CID-Kommunikationsfehler

Subsystemprinzip:

CID-Fehler, ICC-Fehler

Fehlerereignis:

Android im SOC bootet vollständig und wird alle 20 Sekunden nach dem Aufrufen der Boot-Oberfläche erkannt.

SOC BSP meldet DTC: ICC-CID-Kommunikationsfehler

Mögliche Ursachen:

CID funktioniert nicht

DTC aufzeichnen

Referenzinformationen:

Informationen zur Steckerendansicht

N.V.

Referenzinformationen zur Elektrik

Grundlegende Methoden der Schaltkreisprüfung (siehe CAN-Diagnose TSG)

Diagnoseschritte:

Prüfen Sie, ob das CID, der Kabelbaum und die ILA in Ordnung sind.

Falls nicht, ersetzen Sie CID/Hamess/ICC.

Hinweis:

Stellen Sie sicher, dass der Kunde kein nicht autorisiertes Zubehör (z. B. Lautsprecher, Hupen, Scheinwerfer usw.) installiert hat.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn Du fisker_flo nicht einverstanden bist, dass ich Deine Datei umgewandelt habe, dann gib mir ein kurzes Signal und ich lösche die Datei natürlich sofort.

Ich bin selbstverständlich einverstanden, so muss ich mir die Mühe mit OCR nicht nochmal selbst machen. Besten Dank dafür. Ich denke am Ende profitieren alle Owner davon, wenn die Dokumente so frei wie möglich zugänglich sind.

• Habe gerade von Wise die Bestätigung der Ankunft des Geldes bei Freesker erhalten.

Wurden da bei Euch auch noch 20 Euro von Fremdbanken abgezogen?

Von Wise wurden 678 Euro überwiesen.

Gab es da Probleme mit der Freesker Freischaltung?

• Hallo,

war bei auch so, am Do. 678.- € per WISE überwiesen, bei Freesker 658.- € angekommen, gestern die Freischaltung bekommen, heute Morgen getestet, hat funktioniert.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• So meine Vollversion wurde freigeschaltet :thumbup:

Und einen Firmensitz gibt es jetzt auch.

Dann wollen wir mal hoffen das die 250 Early Birds bald bezahlt haben.😎

Lieber Michael,

Vielen Dank für Ihre Zahlung! Ihr Zugang ist nun vollständig aktiviert und Sie können sofort mit Freesker beginnen.

Bitte finden Sie Ihre Rechnung für Ihre Referenz.

Sobald alle Vorbestellungskunden an Bord sind, wird die erste Vollversion veröffentlicht, einschließlich der Funktionen, die zuvor als "bald" gekennzeichnet waren.

Freesker wird sich mit laufenden Updates und Verbesserungen weiterentwickeln - es wird zu keinem Zeitpunkt ein Einfrieren von Funktionen geben.

Wir schätzen Ihren Input sehr! Wenn es irgendwelche Funktionen gibt, die Sie gerne hinzugefügt sehen möchten, können Sie Ihre Ideen gerne mit uns teilen. Ihr Feedback hilft, die Zukunft von Freesker zu gestalten.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Beste Grüße,

Freesker-Team

Lieber Michael,

• Ich habe heute mal kurz die Vollversion von Freesker getestet.

Ist die aktive Funktion RESET PKC neu ?

Da das PKC Steuergerät wohl nicht bei einem Tiefschlaf neugestartet wird und immer on ist, könnte der Reset möglicherweise Probleme bei der Keyfob oder NFC Karten Programierung beheben ? :/

Können unsere Chevalierexperten Holger und Lars da was zu sagen ?

HB-Mole , HamburgerJunge

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Auf FB findet man zu dem Thema etwas. OTon, wenn man zu schnell hintereinander NFC Tags anlernt kann das Steuergerät sich aufhängen, dann ist ein Reset nötig.