Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Welche Probleme beim Anlernen 8o

Ich hatte in der ganze Zeit nur ein Fahrzeug was "rumzickte". Wir konnten schon immer einen Reset des PKC durchführen, ebenso wie das upDate der NFC-Reader durch das PKC "anstoßen", ohne ein upDates des PKC zu machen. Ich war (und bin es noch immer) vorsichtig, was einen Reset angeht da es nie richtig dokumentiert/kommuniziert wurde, was dabei wirklich passiert. Nur "Strom an/aus", also Neustart oder wurden da auch Speicher und ggfs. Daten gelöscht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Auf FB findet man zu dem Thema etwas. OTon, wenn man zu schnell hintereinander NFC Tags anlernt kann das Steuergerät sich aufhängen, dann ist ein Reset nötig.

Schneller als ich es mache, geht es nicht. Da ich bei allen immer sofort nacheinander die Karten angelernt habe und nie eine Pause (ausser den Wechsel bei Vorhalten der Karte vor dem NFC-Reader) glaube ich nicht dass es daran lag.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Welche Probleme beim Anlernen 8o

Ich hatte in der ganze Zeit nur ein Fahrzeug was "rumzickte". Wir konnten schon immer einen Reset des PKC durchführen, ebenso wie das upDate der NFC-Reader durch das PKC "anstoßen", ohne ein upDates des PKC zu machen. Ich war (und bin es noch immer) vorsichtig, was einen Reset angeht da es nie richtig dokumentiert/kommuniziert wurde, was dabei wirklich passiert. Nur "Strom an/aus", also Neustart oder wurden da auch Speicher und ggfs. Daten gelöscht.

Bei mir konntest du damals auch keine Karte anlernen.

Bekomme Morgen eine von Tidal-Wave dann probiere ich es nochmal mit Freesker.

Ja den Reset will ich auch nicht ausführen, nicht das dann alles weg ist. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ich bin selbstverständlich einverstanden, so muss ich mir die Mühe mit OCR nicht nochmal selbst machen. Besten Dank dafür. Ich denke am Ende profitieren alle Owner davon, wenn die Dokumente so frei wie möglich zugänglich sind.

Und ich war heute mal so frei und habe versucht die PDF Datei per Phyton Script in eine Excel Datei zu bringen. Klappt einigermaßen gut - scheitert an ein paar Stellen noch an den Fehlern in der OCR Erkennung im Dokument. Also entweder noch mal das Script nachschärfen oder die Fehler manuell bereinigen... Da die Datei im Vergleich zum PDF recht klein ist, hier einfach anbei.

• Frage in der Runde, habt ihr jetzt ein besseres funktionierendes Auto? Wie schaut es mit dem ADAS System aus kann man dies jetzt neu kalibrieren?

Danke LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Frage in der Runde, habt ihr jetzt ein besseres funktionierendes Auto? Wie schaut es mit dem ADAS System aus kann man dies jetzt neu kalibrieren?

Danke LG

Die richtige Vollversion mit Freischaltung aller Funktionen kommt erst wenn alle 250 Early Birds bezahlt haben. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Danke LG

Du liest hier aufmerksam mit?
    "Hier eine kurze Zusammenfassung was schon geht (execute button dunkelblau) und was bald kommen soll (soon)."
    RE: Freesker OBD2 Diagnose Tool

Frage an Dich: Findest Du bei den Funktionen etwas zu ADAS, was jetzt schon geht?
    Findest Du bei den Funktionen etwas zu Fehlercode Löschung (DTC)?
    Was soll Freesker bis jetzt besser machen außer Schlüssel anlernen/löschen, NFC-Karten anlernen/löschen, Doggy Window anlernen und T-Box reset?

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr Ocean OS 2.1 (Trex Version 1.3.1)

• Könnte auch interessant sein als Alternative.

ORS SeaScan Basic Diagnostic Tool PRE-ORDER
    WE WILL BEGIN ACCEPTING ORDERS March 5th! Introducing SeaScan Monitor: The Ultimate Ocean Hobbyist's Tool SeaScan Monitor empowers you with...
    www.oceanrepairservices.com