Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ich habe mit der Demoversion erfolgreich zwei NFC-Karten angelernt und es funktioniert. Ich habe gerade versucht, einen Schlüssel beizubringen, aber es funktioniert nicht. Und es heißt, dass es erfolgreich ist. Schlüssel 2 hinzugefügt. Ich habe es mehrmals versucht. Auch nach dem Zurücksetzen der T.Box. :(

Da fragst am besten mal Lars HamburgerJunge

Der kennt sich mit Schlüssel anlernen aus. :thumbup:

Ist der 2. Schlüssel denn neu?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Ich habe 4 Aktive Fehler an den Sitzheizungen da wird die neue Funktion wohl für sein :thumbup:

• Ich habe mit der Demoversion erfolgreich zwei NFC-Karten angelernt und es funktioniert. Ich habe gerade versucht, einen Schlüssel beizubringen, aber es funktioniert nicht. Und es heißt, dass es erfolgreich ist. Schlüssel 2 hinzugefügt. Ich habe es mehrmals versucht. Auch nach dem Zurücksetzen der T.Box. :(

Als der FOO nach 4 Monaten aus dem Winterschlaf erwacht ist und somit ohne T-Online (deshalb auch noch kein FOA-Mitglied) war, konnten die Schlüssel trotz aktueller Chevalier Software nicht gemeinsam gelöscht werden. Jeder versuch egal wie, wurde verweigert. NFC Karte ging innerhalb einer Sekunde. Auslesen der Schlüssel funktionierte, mehr leider nicht.

• Hallo Holger,

willst du sagen das zum Anlernen oder Löschen von Keyfobs eine aktive Verbindung zur Cloud nötig ist ?

Mir sind auch Versuchen zu Anlernen ohne ersichtlichen Grund verweigert worden.

Das die Cloud eine Rollen spielen kann ist mir nicht klar, ich nahm an das der erste Schlüssel im Auto sein muß.

Und mal zu T-Online, das sollte sich synchronisieren , Abschaltungen sollen erst kommen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Die große Frage ist, wo die Daten des Schlüssels beim anlernen abgelegt werden. Früher konnte man dadurch das Fahrzeug von der Ferne öffnen. Wo gehen die Schlüssel-Daten mit/bei Freesker hin??? Wurde bei dem aktuellen Streit diesbezüglich etwas gesperrt?

Antwort kann dir nur der Admin FOA/AL geben.