Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Ich bin auch kein Mitglied mehr, aber habe ja noch die Woche Bedenkzeit. Sollte heute also auslaufen. Noch sind für Uhren synchronisiert.

Das Problem mit der Uhr (plus No deep sleep möglich) wurde vor ein paar Wochen bei mir nicht durch den Software-Reset behoben. Ich hatte daraufhin die Sicherung gezogen, 10 Minuten gewartet und siehe da, es funktionierte wieder alles. Scheint also ein Unterschied zu geben wie beim Computer auch.

• Nachricht vom Freesker-Team zu Steuergeräteupdates in der Zukunft. :thumbup:

Lieber Michael,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Freeskers Fähigkeiten.

In dieser Phase liegt unser Hauptaugenmerk auf der Bereitstellung der Funktionen, die wir unseren Benutzern bereits versprochen haben. Die Möglichkeit, einzelne Steuergeräte - wie die PKC - zu aktualisieren, ist jedoch etwas, das wir für zukünftige Feature-Erweiterungen in Betracht ziehen.

Freesker ist als eine sich ständig weiterentwickelnde Lösung konzipiert, und Ihr Input spielt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Entwicklung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und Ihre Anregungen.

Nochmals vielen Dank, und bitte zögern Sie nicht, sich mit weiteren Ideen oder Fragen zu befassen.

Beste Grüße,

Freesker-Team

Danke für die schnelle Antwort. Wird es in Zukunft möglich sein, einzelne Steuergeräte wie PKC mit Freesker zu aktualisieren? Können Sie die Software bereitstellen? Danke, Michael.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Die richtige Vollversion mit Freischaltung aller Funktionen kommt erst wenn alle 250 Early Birds bezahlt haben. :thumbup:

Oha, und was wenn nur 249 Early Birds (oder weniger) zahlen? Oder wenn es niemals mehr als 249 Early Birds werden, weil der Rest der Interessenten lieber wartet, bis die richtige Vollversion freigeschaltet wird? Bekommt man dann sein Geld zurück. War das so angekündigt?

• Oha, und was wenn nur 249 Early Birds (oder weniger) zahlen? Oder wenn es niemals mehr als 249 Early Birds werden, weil der Rest der Interessenten lieber wartet, bis die richtige Vollversion freigeschaltet wird? Bekommt man dann sein Geld zurück. War das so angekündigt?

Das wird schon werden, nur ruhig Blut. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Oder wenn es niemals mehr als 249 Early Birds werden, weil der Rest der Interessenten lieber wartet, bis die richtige Vollversion freigeschaltet wird? Bekommt man dann sein Geld zurück. War das so angekündigt?

Ich denke nicht, dass das so angekündigt war. Und wohl kaum hätten einige frühe Vögel einfach so bezahlt, wenn sie von dieser Voraussetzung gewusst hätten. Schließlich könnten die Freesker-Leute ja auch dann noch behaupten, es hätten nicht alle 250 Besteller bezahlt, wenn längst alle bezahlt hätten - wir könnten es ja nie nachprüfen.

Aber in der Tat bringt es jetzt gar nichts, darüber zu lamentieren - allen Bezahlern war bewusst, welches Risiko sie eingegangen sind. Schon die Zahlung per Vorkasse ins Ausland ohne wirkliches Impressum etc. hat Unbehagen ausgelöst.Da ist diese - rechtlich natürlich anfechtbare - nun erfolgte Einschränkung das kleinste Übel. Aber wo will sich ein Käufer beschweren? Wo klagen? Von wem Geld rückfordern?...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Sie hätten schon längst den Stecker ziehen können wenn Sie es gewollt hätten. ;)

Also einfach abwarten, die Amis sind sehr zögerlich. ?(

Ich hatte in den letzten Tagen einige Fragen gestellt und bekam zeitnah eine Antwort.

Das Vorgehen von Majd und der FOA fanden Sie nicht so lustig. Daher auch die Rundmail. :thumbup:

• Sie hätten schon längst den Stecker ziehen können wenn Sie es gewollt hätten. ;)

Also einfach abwarten, die Amis sind sehr zögerlich. ?(

Natürlich hätten sie das. Aber aus Gewinnmaximierungsgründen wäre die Strategie der Behauptung, die volle Freischaltung erfolge erst nach Eingang der Gelder aller 250 Early Birds, durchaus sinnhaft. Und wie viele Kunden tatsächlich gezahlt haben, würden wir auch nie erfahren.

Aber nochmals: Lamentieren hilft jetzt nicht. Auch ich hoffe, dass die volle Freischaltung erfolgt (und werde persönlich dann erst einen Kauf in Erwägung ziehen...).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Natürlich hätten sie das. Aber aus Gewinnmaximierungsgründen wäre die Strategie der Behauptung, die volle Freischaltung erfolge erst nach Eingang der Gelder aller 250 Early Birds, durchaus sinnhaft. Und wie viele Kunden tatsächlich gezahlt haben, würden wir auch nie erfahren.

Aber nochmals: Lamentieren hilft jetzt nicht. Auch ich hoffe, dass die volle Freischaltung erfolgt (und werde persönlich dann erst einen Kauf in Erwägung ziehen...).

Ich glaube eher das die etwas angefressen sind von der öffentlichen Dreistigkeit der FOA das Tool einfach zu kopieren. Vermutlich werden auch noch nicht alle gezahlt haben, da die Zahlung mit Kreditkarte wohl immer noch nicht angeboten wird. Wen außer diesen Majd hat die FOA noch als Techniker und was passiert wenn der keine Lust mehr auf das hat was er da tut!? Wenn uns durch solche Aktionen der FOA die Freesker-Hoffnung genommen wird wäre das wirklich sehr schade.
    Den Gedanken der Gewinnmaximierung sehe ich übrigens bei Freesker überhaupt nicht, warum hat man das Karten Anlernen frei zugänglich gemacht oder das Fenster anlernen in einer Zeit wo regelmäßig Batterien den Dienst quittiert haben.

• Vielleicht kann mal jemand, der schon gezahlt hat fragen, was eigentlich passiert, wenn keine 250 Early-Bird-Zahler zusammen kommen. Ist schon ein merkwürdiges Geschäftsgebahren. Gut, es ist schon vorgekommen, dass Flüge gestrichen werden, weil zu wenig Passagiere gebucht hatten. Die Airline spart sich dann eine Menge Geld, aber man erhält wenigstens sein Geld zurück oder kann umbuchen. Bei Software ist das aber etwas anderes: die sollte doch schon fertig sein (zumindest mit den angekündigten Funktionen), wenn man Geld verlangt, d.h. die Arbeit(=Ausgaben) sollte eigentlich schon getan sein und der Hersteller spart sich ja keinen Cent, wenn man sie dann nicht freischaltet. Und was ist das Ziel dieser Maßnahme? Dass Leute die bereits gezahlt haben, andere, die noch nicht gezahlt haben jetzt bitten zu bezahlen? Dazu müsste man die anderen ja kennen. Oder ist die Software doch noch nicht ganz fertig?

• Ich denke es wäre besser wenn Sie es zügig freischalten, weil jetzt viele noch abwarten.

Dann würden viele User in den Foren über die neuen Funktionen berichten können.

Bessere Werbung für Unentschlossene gibt es eigendlich nicht.