Motor geht regelmäßig beim Fahren aus

• Ich habe noch einen neuen Batteriewächter liegen, den werde ich mal an meine Ersatzbatterie Varta A9 im Keller anschliessen und auf Lithium stellen, mal schauen was passiert. :/

So ich habe das mal gestetet.

Auf Einstellung Batterietyp Lithium saugt der Batteriewächter innerhalb 20 Minuten den SOC von 100% auf 61% runter.

Die Spannungsanzeige am Multimeter drehte komplett durch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist keine falsche Anzeige des Batteriewächters.

Nach Umstellung auf AGM Batterietyp hat die Batterie nur noch einen SOC von 61%.

Jetzt lädt das Ladegerät mit bis zu 5.5 A erstmal die Batterie wieder auf.

ALSO ACHTUNG :

Den Batterietyp im Batteriewächter auf Blei Batterie AGM stellen. ;)

Testbeginn 13:35 Uhr

Umstellung auf AGM Batterietyp 13:55 Uhr

• Der Batteriewächter ist von Hause aus doch nicht kalibriert. Du kannst nirgends einstellen, was 100% SoC Deiner Batterie sind / sein sollen. Von daher würfelt der sich das selbst irgendwie auf Basis von (historischen) Daten zurecht. Ich gebe auf die SoC Anzeige des Wächters daher nichts…

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Hallo zusammen,

es war wieder so weit, heute ist die Frau mit dem FOO durch die Gegend gefahren und zack beim Beschleunigen auf die Autobahn, Leistungsverlust, kein Gas geben mehr möglich, FOO rollt aus bis auf dem Standstreifen und bleibt stehen.

Kurz Auf und Zu gemacht und alles wieder okay und weiter gehts.

Folgende Fehlermeldungen habe ich bekommen:

1. Automatische Notbremsfunktion nicht verfügbar - vorsichtig fahren

2. Batterie… niedrig Bitte laden Sie die Batterie … auf

3. ADAS Fehler

4. Kein Schlüssel im Fahrzeug erkannt

5. Die übliche Fehlermeldung wegen Bremsanlage

Hat evtl jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Pumpe? Kabel?

Batterie ist fast neu.

Wetter heute trocken bei 10 Grad.

Viele Grüße

Jerome

• Da muß wohl eine Werkstatt mit OFT Software ran.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

• Hi Jerome,

ich bin selber auch im Warteschleife auf OFT, hatte kontakt mit Draebert in der nähe von Berlin, die werden es in ein paar Wochen bekommen und werden sich dann auch 2 Wochen nehmen zum einlernen...... Steinert in Österreich bekommt auch so etwas aber ist noch ein bisschen weiter :)

wenn man Freesker nimmt könnte man ggf schon mal Fehler auslesen.....

VG Gary

• Hi Jerome,

ich bin selber auch im Warteschleife auf OFT, hatte kontakt mit Draebert in der nähe von Berlin, die werden es in ein paar Wochen bekommen und werden sich dann auch 2 Wochen nehmen zum einlernen...... Steinert in Österreich bekommt auch so etwas aber ist noch ein bisschen weiter :)

wenn man Freesker nimmt könnte man ggf schon mal Fehler auslesen.....

VG Gary

Danke für die schnellen Infos, das bedeutet aber auch, es dauert noch ein paar Monate bis es Werkstätten gibt, die einem wirklich helfen könnten?