Zum Thema erschreckend:Screenshot_20241229-002119_1.png
... Wobei ich das auch von anderen e autos kenne.
Zum Thema erschreckend:Screenshot_20241229-002119_1.png
... Wobei ich das auch von anderen e autos kenne.
Bei mir funktioniert Fisker Live recht stabil, allerdings kann ich keine Kraftstoffverbrauchswerte finden
Das liegt daran das der Ocean nicht mit Kraftstoff sondern mit Strom angetrieben wird.
Die Stromverbrauchswerte findest du unter Trips
Es kann helfen, ein Token eizutragen auch wenn man keinen hat. Seit ich "xyz
" Eingetragen habe läuft die App gefühlt stabiler. Kann aber auch nur Zufall sein..
.... die Idee/ das Vorgehen von Sandro kann ich bestätigen.
Seitdem ich "ABRP" auf "ON" hab und unten bei "Token" etwas eingetragen hab, läuft die App soweit stabil.
Ocean schläft an sich, was ich weiß, seit knapp neun Stunden, App geht aber normal auf und bei "Controls" ist er "locked", die "Lokation" stimmt auch, ebenso die Temperaturen so um die 0 Grad, das arme Auto steht ja dzt. im Freien, bis es dann im neuen Haus wieder in der Garage etwas wärmer hat
Gefühlt alle paar Minuten kommen dann ganz kurz wieder die blauen Punkte, da dürfte sich die App aktualisieren.
Funktion wie Öffnen und Schließen dzt. noch eher unsicher, mal so, mal so ...............
Liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Kann bestätigen, seitdem ich einen token eingetragen habe startet die App zuverlässig. Jedoch sind die Daten, wann zuletzt gesehen meist 2 bis 3 Stunden alt.
Sobald ich die normale App starte, auf Standort klicke, sind in beiden Apps aktuelle Daten.
Zum Thema Verbrauch, scheint meiner Wege zu finden nicht unangenehm aufzufallen:
Ich hatte ihn kurz nachgeladen beim Einkauf. Er hat die zusätzlichen kW unterschlagen und den Verbrauch geschönt:
Screenshot_2024-12-29-15-30-29-027_com.majdsrour.fisker_live-edit.jpg
Ich habe in der App eingestellt, dass nach 15 Minuten die Türen verschlossen werden.
Hat mehrfach gut funktioniert.
Heute hatte ich interessante Effekte:
Auto rückwärts rausgefahren aus der Garage, Schlüssel lag im Auto, ausgestiegen, um das Garagentor zu schließen. Als ich vor dem Auto stand, wurde alles ausgeschaltet. Die Türgriffe blieben aber draußen.
Als ich die Tür öffnete, ging der Alarm los. Bremse treten und es war wieder Ruhe.
Heute morgen beim Einkauf fuhren nach dem Aussteigen, als ich nach hinten zur Heckklappe ging, plötzlich alle Türgriffe rein.
Wäre der Schlüssel noch im Auto gewesen, dann hätte ich ein Problem gehabt.
Wer keinen Zweitschlüssel oder eine NFC-Karte besitzt und in der Tasche hat, sollte mit dieser Schließfunktion vorsichtig sein.
Nabend zusammen, hat mal jemand n Link für Apple? Ich stelle mich zu glatt an die App zu finden!
Danke euch
Aus den von dir geschilderten Gründen war mir diese Funktion von vornherein suspekt und ich habe sie daher deaktiviert. Vielen Dank für den Hinweis!
Link für Apple?
Es gibt die App leider noch nicht für apple Geräte. Soll eventuell in den nächsten Monaten kommen (Ende Januar?)
Aus den von dir geschilderten Gründen war mir diese Funktion von vornherein suspekt und ich habe sie daher deaktiviert. Vielen Dank für den Hinweis!
Deshalb war ich auch sehr skeptisch, aber jetzt weiß ich, dass die App irgendeine Funktion im Fahrzeug aktiviert, die uns bisher verschwiegen wurde.
Wenn das allerdings passiert, wenn der Schlüssel im Auto liegt, dann ist das schon sehr bedenklich.
Wenn gleichzeitig Schlüssel und Mobiltelefon in einem verschlossenen Auto verbleiben, ist das keine sehr erfreuliche Geschichte. Aber es gibt eine gute Nachricht: Ich denke, Sie können diese App auf einem anderen Mobilgerät installieren und Ihr Auto von dort aus öffnen