• Das stimmt schon, aber ich habe immer die NFC-Karte und meine Ladekarten in einer Jackentasche dabei. Ein 2. Smartphone habe ich leider nicht, dabei habe ich ja 2 Ohren🤣

Und nach der Erfahrung bleibt der Schlüssel auch nicht mehr im Auto.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum das Auto verriegelte, obwohl der Schlüssel drin lag.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meinen vorherigen Autos. Die haben sich auch automatisch verschlossen, wenn ich zu weit weg war, aber auch wieder entriegelt, wenn ich näher kam. Das passiert beim meinem Ocean nicht, der blieb zu.

Naja, Computer sind auch nur Menschen 😉und davon sind ja ganz viele in dem Auto.🤷🏼‍♂️

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Richtig, immer eine NFC-Karte zur Sicherheit bei den Kreditkarten dabei haben (zum Glück gibt es die ja jetzt) und den Schlüssel nicht bei Verlassen im Auto lassen (jedenfalls nicht ohne offenes Fenster).

Laut Fisker Guide war ein Keyless Go Update geplant, Auto und Schlüssel haben wohl alle technischen Voraussetzungen dafür. Wie oft hier, ist es wohl ein Softwarethema.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Mal eine doofe Frage zwecks Keyless go:

Wie wäre das ganze denn geplant gewesen?

Beim BMW I3 gehts mit "einfach am Handriff ziehen" und das Auto geht auf.

Beim Jaguar I-Pace mit einem Kopf, der neben dem Handgriff ist.

Wie wäre das beim Fisker geplant gewesen? Hätten sich da die Türgriffe automatisch geöffnet wenn man vorbei kommt?

Der Keyfob sende ja fleissig Bluetooth aus.

• Wie wäre das beim Fisker geplant gewesen? Hätten sich da die Türgriffe automatisch geöffnet wenn man vorbei kommt?

Genau so , deshalb habe ich mein Handy als Schlüssel auch wieder von der My Fisker APP entkoppelt.

Da mein Auto neben dem Haus steht.

Und es im Haus dann auch öfter Bluetoothverbindung zum Ocean hat.

Da würde der Ocean sich öfter auf und zu sx

schließen

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Meine heutigen Fahrten werden nicht unter den Trips angezeigt. Alle Fahrten bis einschließlich gestern Abend sind vorhanden.

Kann das eine bestätigen oder muss ich bei mir auf die Fehlersuche gehen.

In FiskerFi sind die Fahrten vorhanden.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Meine Trips werden angezeigt.

Nur seltsammerweise habe ich um 6:45 Uhr einen Trip von 1 Km als der Ocean geparkt und verschlossen war. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Bei mir fehlen auch immer mal wieder einzelne Fahrten. Bei Vampire drain habe ich allerdings auch immer Einträge drin.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Wie konntest Du Dein Handy als Schlüssel bei der My Fisker App anmelden? Bei mir sieht es so aus:

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

Ich denke "Bitte kontaktieren Sie Fisker Inc." ist wohl sinnlos...