• Wie konntest Du Dein Handy als Schlüssel bei der My Fisker App anmelden? Bei mir sieht es so aus:

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

Ich denke "Bitte kontaktieren Sie Fisker Inc." ist wohl sinnlos...

Kontakieren Sinnlos , ja.

Mein BLE Schlüssel wurde erkannnt :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Einfach so erkannt, ohne Dein Zutun?

Einfach so verbunden.

Habe ich aber wieder deaktiviert , weil es passieren kann das die anderen Schlüssel und Karten die Verbindung verlieren können.

Und Fernstart kommt eh erst mit OS 2.2

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Gestern im FOA Twich Stream wurde auch nochmal gesagt, dass die FOA davon abrät, das Phone as Key Feature zu benutzen. Es kommt wohl in einigen Fällen zu Problemen, die wohl erst mit 2.2 oder einer späteren App Version (die Angaben waren da nicht ganz eindeutig) behoben sein sollen.

• Ab dem 13.01.2024 wird die Fisker Live App etwas kastriert.

FISKER LIVE GEHT AM 13. JANUAR AB

Fisker Live wird am 13. Januar PERMANENT heruntergefahren, um Platz für die neue Ocean Link Pro App zu machen.

Was bedeutet das für Sie?

Sie werden immer noch in der Lage sein, die App zu benutzen, sich einzuloggen, Ihr Auto zu sehen und zu steuern, aber Statistiken (Fahrten, Ladevorgänge, Vampirverbrauch), Automatisierungen, ABRP, werden nicht mehr funktionieren!

Bleiben Sie dran, wie wir die Ocean Link Pro Beta-Tests für beide iOS und Android sehr bald beginnen!

------------------------------------------------

FISKER LIVE GOING DOWN JANUARY 13th

Fisker Live will go down PERMANENTLY on January 13th as it makes room to the new Ocean Link Pro app

What does that mean for you?

You will still be able to use the app, login, see your car info and control it, but statistics (Trips, charging, vampire drain), automations, ABRP, WILL STOP WORKING!

Stay tuned as we start the Ocean Link Pro beta testing for both iOS and Android very soon!

Bei Facebook anmelden

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJunge ()

• Ergänzend: der Programmierer wird gerade überflutet mit Anfragen für die Teilnahme am Beta-Test. In der Facebook-Gruppe sind wohl fünf Mitglieder, die in den nächsten Tagen mit Tests beginnen und der Programmierer hat vorgestern angekündigt, dass der "Public Test" in zwei oder drei Wochen beginnen würde.

2025-01-09 08_48_34-(20+) Fisker Live _ Facebook – Mozilla Firefox.jpg

Ich musste die App übrigens auf einem anderen Android Gerät installieren und hatte prompt das "Einfrieren-Problem". Dann habe ich bemerkt, dass ich ABRP nicht aktiviert hatte. Erst nachdem ich den ABRP-Token eingetragen hatte, funktionierte die App wieder auf dem neuen Gerät.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.