• Rückfahrt war im Fun. Die Werte waren aber fast ähnlich. Hatte die 17 Grad -Marke nach 10 km erreicht. Und das Ende lag wieder bei 21 Grad.

    Witzigerweise stieg die Feuchtigkeit von anfangs 38 % auf 58 % und dann ging es recht zügig auf unter 30 %

    ... ansonsten kannst du auch versuchen, egal in welchem Fahrmodus, die Frontscheibenheizung einzuschalten.

    Der Ventilator rennt dann auf Stufe 7 los, den musst du auf 4 herunterregulieren. In 1 (- 2) Minuten kommt dann schon die warme Luft oben auf die Scheibe.

    Nach ein paar Minuten dann einfach die Scheibenheizung wieder ausschalten und z.B. auf Luft "Scheibe und Fussraum" umschalten fertig.

    Die Temperatur bleibt dann immer auf "Hi".

    Wenn du dann länger am Weg bist musst du halt ev. mit der temp. zurück gehen.


    Ich wohne in Tirol, wo wir auch gleich einmal bis zu -10 C haben ....................................

  • Habe immer die Automatik an. So kenne ich das auch von den ehem.Verbrennern. Eigentlich kein Hexenwerk. Und die Frontscheibenheizung muss ich regelmässig anmachen damit ich nicht mit "Milchglasscheiben" unterwegs bin.

    Ich wundere mich deswegen, weil ich vorher ein MOdel 3 gefahren habe und das völlig problemlos lief. Da musste ich nichts verstellen. Das funktionierte wie bei den Verbrennern auch. Einsteigen, losfahren und gut wars. Und , logisch steigt der Verbrauch an Energie

    Wäre schön mal zu erfahren, wer die Klima für Fisker gebaut hat. Vielleicht kann der Hersteller etwas dazu sagen.

    Hatte mich schon wegen des Schlüssels mit CHevallier in Verbindung gesetzt. Der hat mir Tips für die Schlüsselbatterie gegeben. Und nun gehts auch da.

    So was erhoffe ich mir auch von dem KLimaanlagen Hersteller.

    FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt