Entleeren des unendlichen Wischwasser

• Moin zusammen,

bei einem Ocean brauch man dank des undichten Deckels zum Einfüllen des Wischwassers nie nachfüllen, es erfolgt permanent kostenlos durch den Regen.

Leider wird da kein Frostschutz mitgeliefert, sodass ich mich entschieden habe, das alte Wasser herauszuholen und durch SONAX Winter zu ersetzen.

Entweder man macht es dem Amerikanischen Bergwächter-Influencer nach, kauft sich Teile und schaut ein 12 (!) Minuten Video zum Auspacken eines Kartons an.

Oder man nutz die Physik, dann geht es mit einfachsten Mittel (ich habe einen Schlauch vom Kompressor genutzt). Kurz ansaugen, dann tief liegen und der Tank saugt sich selber leer.

(Es hilft, die Verschlußösen der Klappe mit Rohrisolierung zu sichern, ich brauchte ein kleines Pflaster)

Hier der Link zum kurzen Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fahre etwas Autobahn und betätige öfter die Wisch-Wasch, dann Sonax rein.

Cool gemacht.

Ich habe heute nach einigen Regentagen den Deckel oben aufgemacht, es stand das Wasser bis oben hin. Da muss man schon sehr häufig Wischi-Waschi während der Fahr machen bis da alles raus ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Also bei mir läuft kein Regenwasser in den Wischwasserbehälter, habe gerade erst 2 Liter nachgefüllt.

Und hier im Norden regnet es gefühlt jeden Tag seid Wochen.

Schaue mal ob der Regenablauf rechts unter der Scheibe frei ist. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• ... bei mir bzw. meinem Auto läuft auch kein Regenwasser in den Spritzwasser- Tank ;) ;) :)

Zumindest war er jetzt (wieder) einmal leer und ich hab ihn nachgefüllt!

Was ich aber bei einem von Lars's Fotos suuuuuper finde ist die Schlauchisolierung bei der geöffneten "Motorhaube" zum Abdecken der Verschluss- Ösen/ -Haken :thumbup: :thumbup: ;) :)

Ich und ein Freund von mir haben uns schon recht heftig den Schädel an den scharfen Dingern angeschlagen :( :( , tut wirklich weh!!

Danke dafür, hab eh noch ein paar von den Dingern rumliegen und werd sie gleich einmal ins Auto zu den orangen "Karosserieöffnern" geben,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Mein Tank scheint ein Eigenleben zu entwickeln, denn ich durfte heute ca. 1 Liter Frostschutz nachfüllen.

Und das schon nach 500 km🤣

Geregnet hat es eigentlich genug🤔🤔

Und damit ich mich nicht stoße beim Verlegen des Ladeanschlusses für die 12 V-Batterie, habe ich schon lange solche Schaumstoffecken im Werkzeugbeutel zum Haube öffnen.IMG_20241230_113952.jpg

Viele Grüße aus Rostock

Wolfgang

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Mein Tank scheint ein Eigenleben zu entwickeln, denn ich durfte heute ca. 1 Liter Frostschutz nachfüllen.

Hats mal geschaut, ober Schlauch richtig auf dem Tank steckt?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands