Geringe Heizleistung und hoher Winterverbrauch im Earth Mode

• "Nicht gut" ist nicht so ganz korrekt.
    Das Hauptproblem ist, dass er nicht zuverlässig heizt. Ab und an macht er bei eingestellten 21°C volle Hitze, mal bläst er kalte Luft in den Innenraum. Ohne erkennbare
    Insbesondere bekommt man bei diesen Unregelmäßigen oft Probleme mit der beschlagenen Frontscheibe. Man wechselt bei langen Fahrten ständig zwischen dem lauten "Frontscheibe frei pusten" und "Innenraum halbwegs warm halten" hin und her. Gab hier im Forum auch schon mal einen Thread dazu, wo einige der Probleme bzw. Tipps aufgelistet wurden: Heizung Innenraum

Genau das Verhalten meine ich, und daher fahre ich im Winter nur im Fun Modus und brauche mir keine Gedanken über beschlagene Scheiben oder vernüftige Heizung machen:thumbup:

Wenn ich Strom sparen wollte dann hätte ich mir keinen Panzer mit 2.5 Tonnen Leergewicht gekauft. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich gewöhne mich schon langsam daran, dass ich immer warme Kleidung mitnehmen muss.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Bin neulich im earth Modus meine normale strecke gefahren.

Okay, die Kiste war schon warm, weil 3 Stunden davor benutzen.

Aber dann war es bei draußen 0 Grad nicht kalt im Innenraum. Hab aber die Lüftung auf Füße und den Körper gestellt, nicht gegen die Scheibe.

Eigenartigerweise hat die nicht beschlagen. Belohnt wurde ich fast mit dem Sommerverbrauch.

• Das mit dem Beschlagen ist halt stark davon abhängig, wie viele Personen im Auto sitzen. Bei uns waren es zwei Erwachsene + zwei Kindern plus ein (großer) Hund im Kofferraum. Offenbar haben alle Beteiligten zu viel geatmet ^^