Heckklappe bei Frost geöffnet und Solardach zerstört :- (((

• Ich würd auf alles verzichten aber nicht auf den magnetten. Hab am ersten Tag auch nichts besseres gehabt und natürlich ist mir die Schraube ohne magnetten runter geflogen, da der unterboden komplett geschlossen ist, fallt unten auch nichts raus was man fallen lässt und es ist alles dunkel weil der unterboden wie gesagt geschlossen ist. So lange Arme kannst du gar nicht haben, das du dann dazu kommst die Schraube aufzuheben selbst wenn du die sehen kannst. Ich hab dann mit der verlängerten Greifzange von der Oma grad noch die Schraube aufheben können...

Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.

Überlegs dir nochmal...

.... hab ja die Magneten/ magnetische Platten eingebaut, siehe 2. (unteren) Link, und das funktioniert super.

Abgesehen davon hatte ich es bis jetzt auch ohne geschafft, ok, bin Zahnarzt ..........

Problem war, halt, dass es keine wirklich feine Kombination von möglichst klein und handlich mit zumindest 13er Nüssen und Schraubenziehern und noch dazu magnetisch gab. Deswegen der Kompromiss mit den "magnetischen Blattln" (du verstehst mich ;) )!

Falls du oder irgendwer sonst aber "all inklusiv" hat/ weiß, bitte gerne sagen, die 30 € für das Set sind jetzt nicht die Mega- Ausgabe gewesen ...... :)

• Falls du oder irgendwer sonst aber "all inklusiv" hat/ weiß, bitte gerne sagen,

SW Stahl T-Griff Steckschlüssel | 13 mm Sechskant | Magnetischer Einsatz | Lange Klinge | Ergonomischer 2K-Handgriff | Red Dot Winner | Zuverlässiges Werkzeug für Profi und Heimwerker https://amzn.eu/d/bUQpwJn

MumdoYAL Auto Reparatur Abbauwerkzeug Set - 4-teiliges Set, Kunststoffhebel zum Entfernen und Neuanbringen, Werkzeuge zum Demontieren https://amzn.eu/d/6MmwWg3

100er Packung Wiederverschließbare Kabelbinder, 7,4mm x 200mm, UV-beständig, schwarz, lösbar und wiederverwendbar https://amzn.eu/d/aJCxlHY

Ein Paar ist im AHK Ausschnitt mit wiederverwendbaren Kabelbinder befestigt , und ein Paar liegt im Staufach unterm Beifahrersitz.

Und im Kofferaumboden ist mein Erstzteillager des Ocean. 8)

Platz ist da ja genug. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.

Genau: weil ich der magnetischen Nuss nicht vertrauen wolle, habe ich ein Blatt Papier gerollt und quasi über die Schraube gestülpt und erst dann die Schraube abgeschraubt. Wenn sie gefallen wäre, dann wäre sie ja in der Papierrolle und ich hätte sie vorsichtig rausbugsiert...

Nicht auslachen - bin kein Techniker...

photo_2025-01-11_10-56-29.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()