Heute mittlerer Gau 😒😒
Wollten Skifahren und ich wollte die Ski natürlich in den Kofferraum geben. Der ging auch anfangs ganz normal auf bis es dann, als er fast ganz auf war, sehr laut krachte und derDeckel stehen blieb! Da war es aber auch schon zu spät, siehe die Fotos!
Keine Ahnung wie das passieren kann, auf jeden Fall dürfte es die Abdeckung vom Deckel in das Solardach gedrückt haben, das dann natürlich gesplittert ist. Es hatte zwar - 6°C, aber trotzdem hatte ich sowas noch nie gesehen 😒😒 Also aufpassen beim Öffnen des Kofferraums bei Frost! Hab auch keine Ahnung wie es weiter gehen soll, das Teil von der Klappe lässt sich nicht mehr hinunter drücken, auch nachdem die Temperatur zu Mittag wieder im Plusbereich waren ......!
Inzwischen bin ich schlauer gemacht worden. Man sollte die Gummilippe an der Klappe (sieht man auch auf dem Foto!) tunlichst entfernen, wenn Frost droht, siehe auch das Video (Link). Leider zu spät
IMG-20250104-WA0001.jpgIMG-20250104-WA0004.jpgIMG-20250104-WA0005.jpgIMG-20250104-WA0002.jpg